H2004 II-4 Minimalisierung nach der letzten Komponente

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

H2004 II-4 Minimalisierung nach der letzten Komponente
Was zum Teufel ist Minimalisierung nach der letzten Komponente?
Steht das irgendwo in den Übungen?


Schau mal ob du bei µ-Rekursion was findest.


Heißt im Klartext: das weiß nur Gott und der Wanka.
Naja, trotzdem danke!


Ich glaub da hat der Strehl mal was im Repetitorium gemacht…
grübl


Ja ja, das Strehl-Tutorium… wenn da mal jemand hingegangen wäre. Das war wirklich gut, hatten die alle keine Lust da hinzugehen?


Minimalisierung nach der letzten Komonente heißt z.B.,daß bei einer 2 stelligen funktion f(x,y) es sich nach der letzten komponente richtet, also y, wofür ein µf(x) berechenbar is.
µf(x) is ja while berechenbar.
bei f(x,y) = (0 für x<= y , undef. sonst) => µf(x) = (0 für x=0, undef. für x>0)
Anschaulich wird das wenn man sich das auf einer x y ebene von f(x,y) anschaut.
so ungefähr:
y
5| 00000uu…
4| 0000uuu…
3| 000uuuu…
2| 00uuuuu…
1| 0uuuuuu…
0| uuuuuuu…
---------------------------- x
01234567 (die 0 sollte genau unter die y-achse)
ich hoffe man kanns sehen :slight_smile: (u heißt undef).