Habt ihr alle Schriften zu den Klausuren?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Habt ihr alle Schriften zu den Klausuren?
Mich nervt das langsam an, für jede Klausur braucht man andere Schriften, sonst wird die Klausur teilweise unlösbar. In Okt01 zB fehlt ein ganzes Schaubild ;-(

Wer weiss wo ich mir die Schriften am besten alle ziehen kann?

[edit] okay, in der Musterlösung ist das Diagramm draufkopiert, aber wie kommen die auf Tau=70? In der ihrem Schaubild ist Tau mind. 80!


aehm, da gibts auf dem fileserver wo auch die ganzen klausuren zu ziehen sind eine Datei die sich “Merge_with_embedded_fonts.pdf” nennt. wenn ich wuesste wie wuerde ich sie hier uploaden … auf jeden fall sind da alle schriften drin die man braucht. freilich macht es wirklich wenig spass eine aufgabe anzufangen wo dann des F@CK#@#$@#$!@!!! Strom/Zeit diagram auf einmal leer ist …

Wie ich ja schon einige male in meinen threads geschrieben hab : Die Logik bei manchen Musterloesungen bleibt irgendwo am A***** des Musterloesers zu suchen !


der link ist in der linkliste! gleich der 2. unter otrs-2
musst nur mal da nachschauen, meistens sind ganz hilfreiche sachen dabei…


Du meinst den Link zu den alten Klausuren? Daher hab ich die ja, aber ich hab keinen Bock da jedesmal wenn ich mir eine Klausur ausdrucken möchte mich erstmal durch ein 224 Seiten PDF zu wühlen, da müsste ich erst mal meinen Rechner aufrüsten um nicht durchzudrehen…


confused
wo ist dann dein problem? da gibt’s jedenfalls die schriftarten zu den pdf/ps-dateien. (die heißt fonts.zip)
und warum solltest du 224 seiten durchsuchen, um eine klausur zu drucken? die liegen doch als einzelne dateien vor…

edit: oops, doch nicht. naja, das hab ich jedenfalls: (attachment)

Attachment:
fonts.zip: https://fsi.cs.fau.de/unb-attachments/post_7389/fonts.zip


Dachte doch schon. Ich hab inzwischen im Internet aber auch eine fonts.zip gefunden. Scheint ein Bug in Acrobat zu sein, dass der die Schriften nicht “embedded”. Gab zumindest ne Menge Treffer bei Google mit genau dem Problem…

Du meintest schon den Link mit den alten Klausuren, da sind die Schriften nämlich nicht dabei, nur bei der MörderMonsterMergeDatei sind die Schriften eingebettet.


des ist kein Bug, sondern gewollt. :finger:

Wenn man immer die gleichen Schriften verwendet müsste man die ja jedesmal neu mitschicken.
Aus Kompatibilitätsgründen kann man des natürlich machen, aber besser ist immer die Schriften selbst zum dl anzubieten und darauf hinzuweisen, das ist das Versäumnis.

ps/pdf sind auch zum Ausdrucken gedacht und nicht zum anschauen, darum lassen sich die am Bildschirm auch oft nicht gut darstellen., wenn man nicht einige Kriterien beim Erstellen beachtet.