Half-Life 2 Sourcecode


dann gibts vielleicht mehr und noch bessere mods für HL, und das is doch cool. Kommerziell kanns jedenfalls keiner nutzen, ohne Lizenz. Negative Auswirkung gleich null.

Das wissen die auch so, glaub mir. und nen key-gen zu schreiben oder die Abfrage zu umgehen is selbst für den billigsten Cracker kein problem. Dafür braucht man keinen Sourcecode.

was ist Steam?

Jo, das stimmt allerdings. Falls da jemand persönlich die Schuld tragen muss, würde mich shcon mal interessieren, was mit dem jetzt passiert.


Steam ist ein Server-Client-System zum Kaufen von Software übers Internet(also zum Bezahlen und dann Downloaden)
Aber wieso soll das im HL2-Code drin sein?


Wer sagt, dass die Konkurrenz die Engine nicht minimal verändert und sagt “Die haben wir entwickelt, die sieht nur zufällig so aus, wie die von HL2 :-)”

Und die Steam Routine ist übrigens auch abhanden gekommen, genauso wie Team Fortress2.


Ok. Dann sag ich nur mal „Ups!“. :wand: ← Und so fühlt sich gerade der Verantwortliche dafür (Mal seh’n wer es im Endefekt ausbaden darf - der Netzwerkadmin, der Accountbesitzer oder die Putzfrau?)


Eem: Also ich bin mir in der Tat zu eitel, nur für irgendein Spiel noch extra ein teures Betriebssystem dazuzukaufen. Ich wäre ohnehin zu faul, das dann zu booten.

:wink:


sag ich ja
da kann aber valve nix für


Nun, dass ein 100 Megs langer Sourcecode, der angeblich von verschiedenen Entwicklern stammt, der gleiche oder ähnlich ist, das wäre schon ein sehr großer Zufall.
Da müßtest Du schon jede Menge ändern um da vor Gericht noch überzeugen zu können, wenn du (und das wird mit sicherheit passieren) angezeigt wirst, wahrscheinlich wäre es einfacher den ganzen code neu zu schreiben, also vergiß den Plan lieber ganz schnell wieder, :stuck_out_tongue: !!!


Also Steam wird nicht nur zum kaufen benutzt, sondern man wird gezwungen sich immer einzuloggen und die Verbingung zum Steam-Server zu halten beim spielen. Dadurch wird das cheaten erschwert (und das ausspionieren des Rechners leichter…)

@ Ford Prefect:
Ich hab sogar eine Lizenz für Windows, habe sogar eine Windows-Partition, komplett installiert und lauffähig… aber am zu-faul-zum-rebooten scheiterts bei mir schon… ausser spielen kann man mit Win doch nix anfangen…


Da lang ich mir echt an Kopf… :wand:

Jetzt mal was zu Linux/Windows: Mir geht dieses Gelaber von diesen Linux-Freaks echt total auf die Eier. Die Schwarz-Weiß-Gemale immer, ich kanns nimmer hören: Linux geil, Linux hammer, Linux macht sexy, Linux macht potent, mit Linux bekomme ich jede Nacht 3 Frauen ins Bett. Windows = scheisse.

Ich mag Windows, nutze es, hab Linux auch drauf, komm aber mit Windows besser klar. Ich renn aber nicht durch die Gegend und schimpfe über Linux wie es die Linux Freaks über Windows tun.
Solche Aussagen wie „mit Windows kann man nichts anfangen“ entbehren doch jeder Grundlage. Ein BMW-Fahrer behauptet ja auch nicht, dass man mit andren Auto´s nicht fahren kann…

Besonders @Metaller: Wenn ich mich nicht täusche wars du vor einem Jahr noch Windows-Fan??? Was ist passiert? Auch von der „Windows-ist-scheisse!“-Krankheit angesteckt worden? Muss man Windows gleich für scheisse halten damit man ein richtiger Linux-Freak sein darf? „Du darfst keine andren Götter neben mir haben!“ Oh man… :wand:


Naja, also da hab ich aber schon anderes gehört :P!!!

Was? metaller ein Windows-fan? jetzt isser aber geoutet. „Unten durch“ sozusagen, harhar löl


Kann ich genausowenig leiden dies Auto-Spinner, hehe. Ja gut, blödes Beispiel :smiley: Aber ihr wisst was ich meine :slight_smile:


Ach ja: Ich bin noch Linux-Einsteiger. Kann mir mal jemand den Trick mit den 3 Frauen verraten?? :smiley: :smiley: :smiley:


Einfach ein Pinguin-T-Shirt anziehen und davon schwärmen, dass du n ur 3 Tage gebraucht hast bis deine Soundkarte lief. :smiley: Darauf stehen die irre!!!


metaller : so wie du hab ich auch mal geklungen … in der 8ten klasse :smiley: :smiley: :smiley: , als linux neu war und win95/98 echt gesaugt hat !

man kann alles moegen oder es auch lassen , aber ich glaub das sowohl win als auch lin diverse vorzuege und nachteile haben koennen, je nachdem was man tun will. und was fuer den einen ein geiles feature is kann fuer den andern sau nervig werden weil er erst mal heftig nachschauen muss wie man jenes zum laufen kriegt.

ausserdem : auch bei win gibt es ziemliche unterschiede der jeweiligen famile (NT oder Home) und version. alle gleichzusetzen waere da einfach falsch.
und zum thema linux: man kann damit mindestens genauso viel erfolgserlebnisse haben wie frust (eigene erfahrungen).

@alle win oder lin phreaks : scheint echt leicht zu sein ueber ein sys zu schwaermen und auf des andere zu schimpfen wenn man sich nicht mal die muehe macht sich mit dem anderen (was ja so scheisse is) zu beschaeftigen.

Over and out


@ Guardian:
Ich war nie Windows-Fan, ich hab nur viel mit Windows gemacht weil ich halt auhc viel gespielt hab und so… naja und dann kam die Sache: ach ich probier mal gentoo linux aus…
Seit ich weiss wie man mit Linux umgeht, wie man was machen kann usw muss ich sagen kann ich echt nimmer verstehen wie man mit Windows arbeiten kann… nicht weil Windows besonders instabil oder unsicher ist, das ist ja net zwingend ein Problem… Aber ich muss sagen die Benutzerführung in Windows ist schlicht zum kotzen… das ist (natürlich aus kompatibilät…) so unhandlich gehalten, damit der User 1.0 aus dem Jahr 1984 noch mit Windows arbeiten kann ohne sich umzugewöhnen…

Macht was ihr wollt, ich werd meine Win-Partition bald löschen, denn ich brauche kein Windows mehr… Ich weigere mich jetzt schon meine Installation zu booten… schränke ich mich halt bei den Spielen ein wenig ein, alles andere kann ich (meiner Meinung nach) mit Linux mindestens genauso gut machen, aber dabei lässt sich mein System um ein vielfaches einfacher bedienen als Windows…

So und jetzt gebt mir n Bier oder ich installier och OpenBSD!!

Benutzt doch euer Windows, mir egal, solang ihr mir das net aufzwängen wollt…

So jetzt klinke ich mich hier aus der Diskussion aus… viel Spass weiterhin hier!


kann mir mal jmd den unterscheid zwischen openbsd & freebsd erläutern ?
bzw was an denen so toll für den endusr toll sein soll ?

gentoo hab ich auch schon versucht … hab aber ewig gebraucht bis einigermassen alles lief … :frowning:
es ist die arbeit einfach net wert…
mit meinem arbeitsrechner will ich keine schererein und deswegen werd ich wohl apple den vortritt geben … da ist der einzige nachteil der preis


macht mal für euer Zeuch da nen eigenen Thread auf, das hat hier nu wirklich nix mehr zu suchen…