Hallo im Mod-Forum!

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Hallo im Mod-Forum!
Tag,
ich dachte mir, dass wir die Moderation dieses Forums vielleicht mal etwas gezielter und koordinierter angehen sollten. In letzter Zeit ist das Klima hier drinnen etwas, naja, rauer geworden, und man sollte sich wohl mal Gedanken darüber machen, wie man da wieder Ordnung und etwas mehr Ruhe reinbekommt.

Dazu ist dieses Mod-Forum gedacht. Hier können nur Moderatoren und Admins drin lesen und schreiben, für alle anderen bleibt das Forum im Idealfall unsichtbar. :wink: Wir können hier Probleme besprechen, die in anderen Themen aufgetreten sind, uns beraten, wie in der einen oder anderen Situation wohl am besten zu verfahren ist und unsere Meinungen zu der Thematik austauschen. Nachdem in der Vergangenheit bereits Kritik an Einzelentscheidungen aufgekommen ist (zu denen ich wohl auch beigetragen habe), denke ich könnte dieses Forum nützlich sein. Ich fände es toll, wenn die Teammitglieder hier öfter mal reinschauen, wenn es was zu besprechen gibt.

Die Diskussion ist eröffnet. :slight_smile: Wenn jemand was zu diesem Forum an sich anmerken möchte, nur zu…

PS: Kleiner Tipp, wenn man die Benachrichtigung (E-Mail/Jabber) in einem Forum aktiviert, wird man dadrinnen über neue Themen benachrichtigt. :slight_smile:


Fred rausschmeissen, dann ist Ruhe hier :smiley:

Als großes Problem sehe ich, dass uns diese Avatar-Sache immer noch ziemlich nachgetragen wird. Die Mehrheit hat, denke ich, nicht verstanden, um was es uns wirklich ging.


Naja, das war zu einem Großen Teil auch Fords Meinungsmache und Wortverdreherei… (Ich arbeite nebenbei an der Fertigstellung der neuen Boardversion, in der wie angekündigt weniger Platz für sehr große Avatare sein wird. Dann wird’s hoffentlich anschaulicher…)