Hardwareteile

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Hardwareteile
Elsa Geforce 2 GTS 32MB DDR (heißt glaub ich Gladiac GTS)
NoName TNT2 M64 32MB SD (die würd ich auch gegen eine Radeon 9700 Pro tauschen)
1mal 128MB und 2mal 32MB PC-100 SD-Ram (NoName)
No-Name 50x CD-Rom-Laufwerk
Verkaufe (oder tausche) alles zu guten Preisen, VHS, oder tausche gegen Modern-Talking-Konzertkarten.


lol

doppel-lol

Ich könnte
eine alte Soundkarte brauchen - so ab SB16 - also wer so was rumfliegen hat…hauptsache es funktioniert


@Claudius: Ne SB16 hab ich hier rumliegen !

@Diether: Was verlangst du für den 128MB Riegel ?


@Guardian: 20 oder eine Bro’Sis Konzertkarte

Nachtrag Soundkarte
Also PCI wär auch nicht schlecht für die Soundkarte - ansonsten ab SB16 möglichst “rustikal”, das Teil ist dazu gedacht Dos-Spiele zu betreiben, die ungefähr genauso alt sind… :cool:


Du hast also das gleiche Vorhaben wie ich? Nen alten Rechner mit nem alten Dos und alten Peripheriegeräten ausstatten und dann alte, richtig gute Spiele drauf, die mit Windoof nicht zurechtkommen?


@Fuchsi, Claudius

hat einer von euch freaks schonmal daran gedacht, sich ne DOSe in vmware einzurichten? für solche programme sollte eine simulation ja bei weitem ausreichen…


Hm, mein PC ist zu langsam für sowas… Erst wenn der neue PC da ist…
Außerdem ist doch ein alter PC zum spielen und an die guten alten Zeiten erinnern was schönes… :wink:


Ich kenne noch keine Emulation, die alle meine alten Titel erkennen - ich hab jetzt was wo Ufo 1 läuft, aber Syndicate Wars z.B.nicht…


Syndicate Wars


Sorry, ich bin nicht doof, klugscheissen kann ich selber…
Mit 98 hab ich keine Probleme, da hab ich auch eine SB16 Emu für meinen SBLive!, aber XP nix hat sowas und nix gibt sowas.
(Und stell dir vor, SWars unterstützt noch keinen Live(auch kein DX)das ist eigentlich ein DOS-Game)
(ok, ich könnte es ohne Sound spielen, aber das bringts einfach nicht wirklich)
Aber langsam wirds hier arg Off-Topic…


Entschuldigung


Also ich haette auch noch so das ein oder andere alte teil zu verkaufen …
1x Wechselplattenlaufwerk SCSI und dazugehoerige Wechselplatten 44MB (da lach ich schon selber drueber … aber fuer alte dosrechner waren die teile eigentlich ganz cool)

1x Streamer fuer 200MB baender … natuerlich hab ich auch entsprechende Baender dazu aber die sind irgendwie kleiner als 200MB glaub so 60-130MB viecher hab ich da

1x SCSI CD-Rom … 6x huestel

1x Motherboard ASUS mit nem K6-2 450Mhz drauf + 160 MB PC-133
1x Motherboard (fragt mich ein anderes mal von wem des is) Modell Spacewalker mit K6-1 233Mhz druff + Speicher hats auch aber ich weiss net obs 64 oder 100 mb sind

1x IBM Festplatte DHEA 6,4 GB ggg

ich glaub fuer heute reichts erst mal aber ich hab noch eiiiiiniges von frueher hier rumliegen.

Gruss
Fred
:wand: :-p :wand: :-p :wand: :-p :wand:


Was verlangst du für die 6,4GB Platte ?? Ich würde dir 10€ bitten mal ganz unverschämt ist !!! :bounce:


isne gute frage … 10 euro ist doch a weng weng … vergleicht man mal wieviel ich damals dafuer geblecht hab …
schlag was besseres vor g auch ganz unverschaemt ist


Meine Voodoo3 hat damals auch 200€ gekostet und jetzt bin ich froh, wenn ich 5€ dafür kriege :frowning:

Okay: 15€ !! hart bleibt :cool:


hochschieb :bounce:

15€ brüllt


Ach da gibts so einiges:

http://sourceforge.net/projects/dosbox

oder hier:

http://abandonloader.gamport.net/

Ach ja, und wenn die Soundkarte für alte Spiele unter DOS sein soll, nehm bloß keine PCI Graka, weil die mit der DOS Kompatibilität wirklich oft Probleme haben. Ideal wäre hier eine SB AWE 64.