Haskell-Editor unter Windows


Es gab ja auch Visual Haskell mal (http://www.haskell.org/visualhaskell/), mit VS 2005 ging das sogar halbwegs. Eventuell kriegst Du ja den Entwickler dazu, Dir den Quellcode zu geben und das ganze für VS 2010 zu compilen :slight_smile:


wenn wir schon auf IDEs zu sprechen kommen, wie wärs mit eclipse und entsprechenden plugins! :slight_smile:
habe mir sagen lassen, dass es eclipse auch für windows gibt…


[quote=clebinger]wenn wir schon auf IDEs zu sprechen kommen, wie wärs mit eclipse und entsprechenden plugins! :slight_smile:
habe mir sagen lassen, dass es eclipse auch für windows gibt…[/quote]

[quote=Absurd-Mind]ist vermutlich nicht relevant aber ich wollts doch erwähnt haben: Es gibt für Eclipse ein Haskell plugin[/quote]Stimmt, hat ja noch niemand in diesem Thread erwähnt. )m


gibt es und funktioniert sogar (zumindest bei mir) besser als unter Linux (Fedora) :wink:


inwiefern besser? bootet in zwei Minuten statt drei?


Ich nutze Eclipse sowohl unter Linux als auch unter Windows und kann sagen, dass die Oberfläche unter Windows einfach schneller reagiert.
Mir kommts auch so vor, dass es weniger Resourcen braucht.
Und es startet auch bisschen schneller :wink:


ich nutze derzeit auf kisten die ich mit uid=0 betreue sowohl linux, also auch free-, open- und netbsd sowie solaris/sunos, hpux und irix. da ist eclipse überall schneller als unter windows.


kranka hacka ey


Ich hab mal Eclipse mit GCC compiliert (Anleitung gibts im Netz) und es war danach bedeutend reaktionsfreudiger als vorher. Allerdings gingen die Plugins nicht mehr richtig :wink: Vielleicht wurde das ja gefixt…


Hier die referenzierte Anleitung: aptitude install eclipse-gcj


Nein, auf Fedora schießt sich Eclipse regelmäßig ab. Projekte sind einfach weg. Letztens hat’s sich so abgeschossen, dass ich es nicht deinstallieren konnte, weil’s angeblich weg war, aber auch nicht installieren, weil’s angeblich noch drauf war.
Zum Glück ist da Linux != Windows: LÖSCH ES -f!!! Und schon spurt er :wink:

Unter Windows ist mir sowas noch nicht passiert. (aber wenn’s passieren würde, könnte man es sicher nicht so einfach wieder hinbekommen :D)


Ed gibt’s auch fuer Windows: http://gnuwin32.sourceforge.net/packages/ed.htm

/thread


Das klingt nach einem Problem mit dem Package Management und hat wohl kaum was mit Eclipse selbst zu tun.