1 oder 2 Scheine im Umfang von insgesamt 3 SWS.
Und eine Dipl. Prüfung über 10 SWS.
kann mal ein Mod saemtliches altes/falsches/unvollstaendiges Zeuch loeschen?
wenn ich diese drei gruppen von posts identifizieren koennte,
wuerde ich das gerne machen…
ja, wenn einer mal sagen würde was jetzt davon richtig ist - veilleicht sollten wir lieber 'nen Link zum Studienführer machen…
Fangt doch einfach hinten an zu lesen. :o)
muss man dann aber nicht seine Dipl.-Arbeit in diesem Fach machen? Oder kann das Fach der Studien-/Diplomarbeit unabhängig vom Schwerpunktfach gewählt werden?!
die Studien und Diplomarbeit kann unabhängig vom Schwerpunktfach gewählt werden.
Zitat Prof Mayn: “Sie können hier ruhig Prüfung und benoteten Schein machen, auch wenn sie keine wissenschaftliche Arbeit hier schreiben”
Daraus schlies ich das jetzt mal einfach so.
Genau so isses. Auf dem Diplomzeugnis stehen hinterher eure Faecher, das Schwerpunktfach nochmal extra gekennzeichnet und die Titel der Studien- sowie Diplomarbeit.
Die muessen aber auf keinen Fall aus dem selben Fach sein. (Koennen natuerlich schon). Diplomarbeit geht ja auch beispielsweise irgendwo ausserhalb in ner Firma und so…
btw heisst der gute Mann Dr Meyn :finger:
Beiträge zu löschen würde einen unfehlbaren Moderator erfordern, solang es da keinen gibt, bleibt das Problem, was zu tun ist, wenn jemand glaubt, der hätte einen Fehler gemacht.
Allerdings kann man ben. Scheine nicht beliebig wiederholen, nur einmal und nur wenn man durchgefallen ist, ansonsten zaehlt halt die Note, ob man in dem Fach dann noch einen anderen ben. Schein machen kann, weiss ich allerdings nicht.
Studienarbeiten kann man auch schon in Unternehmen machen, bzw. halt immer in Kooperation Unternehmen/Uni.