Hausaufgabe etc.

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Hausaufgabe etc.
Also sieht ja so aus das man 2 miniklausuren schreibt die man bestehen muss für den Schein. Mit dem Kann man dann die Prüfung schreiben oder?
Hausaufgaben werden da nicht mit punkten bewertet oder? Die sind also nur zusätzlich zur eigenen Übung da? Oder hab ich da was falsch verstanden.

Und in der Tafelübung sind 9 Teilnahmen erforderlich für den Schein.

Soweit korrekt oder muss mich jemand korrigieren? :finger:


Also wir hatten bei dem teich, der auch vom lehrstuhl 12 ist!
ihr habt auch dieselben folien und so wies aussieht auch dieselben uebungen wie wir!

dementsprechend, denke ich, es wird genauso gehandhabt, wie bei uns:
ihr schreibt 2 miniklausuren ( 1. ist bocksimpel und die 2. miniklausur ist im gegensatz zur ersten “schwer”)

anfang 2006 werdet ihr ein praktikum machen, in dem ihr bestimmt auch einen wecker “schalten und programmieren” muesst, wo ihr diverse hausaufgaben machen muesst!

bevor ihr das machen duerft, werdet ihr vorher abgefragt (meist ueber den ganzen stoff verteilt)… je nachdem von wem ihr abgefragt werdet, dauert es 15 bis 60 min ( in 3er-gruppen)

das praktikum besteht aus 2 tagen… (1. tag schalten und 2. tag programmieren)

erst wenn ihr das praktikum bestanden habt, bekommt ihr euer schein und duerft die klausur mitschreiben…


Das habe ich mich auch gefragt.
Zusatzfrage: Muss ich mich zu den Miniklausuren anmelden?
Wenn ja: Wo und Wann.


zur miniklausur muesst ihr auch nicht anmelden! die wird dann in der vorlesung geschrieben ( werden natuerlich vorher angekuendigt)
zum praktikum muesst ihr euch aber anmelden… aber das hat noch zeit… genauso wie die miniklausur…
also kein stress machen… euch wird noch alles in der vorlesung erzaehlt :wink:


Auch für den Fall, dass ihr das bis zu den Seminaren wieder vergesst:
Lernt für diese Abfragen! Das sind keine “wir schauen mal, ob der Stoff einigermaßen verstanden wurde” oder “wir schauen mal, ób die Studenten in der Vorlesung/Übung waren” Fragen, sondern die sind idR genauso schwer, wie die Fragen in der Prüfung. Also, man sollte den Stoff schon drauf haben!