Hausübung 10b

Hilfe!!!

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Hausübung 10b
Hat jemand die Lösung von der Aufgabe Nr. 10 b :#: (die Ungleichung :wand: ) raus? Bitte melde dich!!! :cry:


Ja, gute Frage! Wir verzweifeln auch dran… laut Zeichnung geht das Ganze irgendwie gar nicht…


also wir haben zu dritt auch noch keinen loesungsansatz gefunden, vielleicht wirds ja nicht gewertet wenn keiner draufkommt :smiley:

re
wir habens zu dritt auch nicht geschafft, obwohl wir viele verschiedene interessante Lösungsansätze hatten :wink:


wir waren auch zu dritt dran und haben in mehreren stunden trotz einem dutzend ideen keine loesung gefunden… :wand: :wand: :motz: :#: :#: :vogel:


joa ich war auch dabei wo einige dran saßen ^^ und es klang zum schluß sehr verzweifelt


http://www.mathepower.com/lexikon/Mathematik-Analysis-Bernoullische-Ungleichung.html

den rest schafft ihr? :stuck_out_tongue:


sehr witzig, die ungleichung steht auch auf unserem angabenblatta uf der linken seit dei hat uns au net weitergeholfen :slight_smile:


wir haben zwei loesungen, einmal mit der bernoulli ungleichung und einmal anders, fragt doch mal den filo, der erklärts sicher gern


Wäre super, wenn jemand, ders geknackt hat, mal einen Ideen-Ansatz posten könnte :rolleyes:


ich schau mal, irgendwo fliegt das rum

re
Ein Ansatz, oder eine eingescannte Lösung… *träum


war da net scho abgabe?


doch Ass0 spätestens Mittwoch war die abgabe von dem Aufgabenblatt =).
Also an alle die es noch nicht gelöst haben, lasst es sein, jetzt is zu spät =)


achja mittwoch, stimmt *g