HEITEC AG und ColdBoxes bieten Abschlussarbeit

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

HEITEC AG und ColdBoxes bieten Abschlussarbeit
Servus zusammen,

als junges Startup suchen wir gemeinsam mit der HEITEC AG, einem führenden deutschen Entwicklungsdienstleister, einen Informatiker (m/w) der seine Diplom-, Bachelor- oder Masterarbeit bei uns bzw. der HEITEC AG schreiben möchte. Die Betreuung erfolgt durch den Geschäftsführer der HEITEC Innovations GmbH in Erlangen, Dipl.-Inf. Dr. Arnold Herp, Beginn wäre ab sofort.

Um Zugang zu Lebensmitteln rund um die Uhr, Lieferungen in Abwesenheit zu ermöglichen oder lange Wartezeiten in Stoßzeiten vermeiden zu können, soll eine Abholstation mit Kühltechnik für Lebensmittel konzipiert und aufgebaut werden, ähnlich dem Konzept der Packstationen von DHL. Neben der Steuerung und Bedienung der Abholstation selbst, bedarf es der Konzeption der Server- und Web-orientierten Software für die Logistikkette Bestellung – Lieferung – Bereitstellung – Abholung und Service/Wartung/Überwachung. Ziel der Arbeit ist es, diese Konzeption zu erarbeiten, die Schnittstelle zur Abholstation zu definieren und prototypisch die Software für eine einfache Bestellung bis zur Abholung für Demonstrationszwecke zu realisieren.

Eure Entwicklung wird umgehend in einem Prototypen umgesetzt und bietet euch die Chance, sowohl ein junges Start-Up als auch einen etablierten Entwicklungsdienstleister in den Bereichen Software, Mechanik und Elektronik kennenzulernen! Bewerbungen bitte direkt an bewerbungen@coldboxes.de und arnold.herp@heitec.de.

Wir freuen uns über jede Rückmeldung, viele Grüße
Michael

http://www.coldboxes.de
http://www.heitec.de


Was für Interessenten wichtig zu wissen wäre: Habt ihr schon einen Lehrstuhl, der das mitbetreut?


Gesucht wird also eine sehr billige Arbeitskraft…

1 Like

@melcor: Wir suchen eher ein helles und engagiertes Köpfchen, dem bei gutem Ergebnis auch eine Belohnung winkt! Man (melcor) könnte sich also bei mir bewerben und mit mir reden, bevor man Vermutungen anstellt, oder?


@HEITEK

Soweit mir bekannt sollte eine Abschlussarbeit Forschungscharakter (und zwar bezogen aufs Studienfach) haben. Mir erscheint die Anzeige eher geeignet als Werkstudentenstelle und also solche sollte sie (ganz unabhängig vom Ergebnis) wie jedes andere Arbeitsverhältnis entlohnt werden. Eine erfolgsabhängige “Belohnung” finde ich entsprechend unsozial.

Sollte die Arbeit natürlich fachlichen Anspruch und Tiefe haben (das heißt nicht: Demonstration des Arbeitsalltags eines Informatikers), dann nehme ich natürlich alles zurück (davon abgesehen, dass man bei einer Industriearbeit nicht ohne Entlohnung arbeiten sollte).

Um nun in gänzlich objektiver Konstruktivität abzuschließen verweise ich noch auf den Hinweis von ict: Ohne Lehrstuhl keine Arbeit und die sollten sich auch darum kümmern, dass es inhaltlich passt. Siehe entsprechende Forenthreads.

2 Likes