Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Hektar To Fußballfelder
Ich bin gerade noch an der 1.3 und hänge da an dem hektar to Fußballfelder…ich weiß ich bin ziemlich spät dran^^
Mein Problem ist, dass der Typ ein int ist und man für die Aufgabe zur umrechnung ein double bräuchte…wie bekomme ich das nun hin?
Tipps würden reichen, ich bin am verzweifeln und habe schon alles mögliche ausprobiert…
Indem du den [m]int[/m] zu nem [m]double[/m] castest:
int a = 42;
double b = (double) a;
Was auch automagisch passiert, wenn du mit int und double rausrechnest. Also z.B. [m]42 * 13.37[/m] ergibt [m]561.54[/m].
[size=8](Warum auch immer man halbwegs sinnvolle Einheiten in Fußballfelder umrechnen will. Gibt es wenigstens auch eine Teilaufgabe, in der man Flächen in Saarland umrechnen soll?)[/size]
Normal wäre das auch möglich, aber bei dem hier:
[color=deepskyblue]public static int hektarToSoccerfields(int hektar) {
return hektar*(10000/(105*70));[/color]
funktioniert das nicht, weil das int schon in der methode vorgegeben ist und daher nicht verändert werden kann und die methode ist vorgegeben, also unveränderbar…
Aufgabenstellung: Runden Sie ihr Ergebnis ab.
Damit dürfte dir geholfen sein denk ich.
Mit abrunden wäre mir geholfen, wenn ich auf 1.3 oder so abrunden könnte, aber ich kann ja nicht auf ne float oder double abrunden sondern nur auf int und dann wäre das 1 und mit eins komm ich nicht weiter, da stimmt dann das ergebnis nicht überein.
Rechne doch erst mal mit [m]double[/m] und runde erst das Ergebnis (auf ganze Zahlen).
Bitte keine (auch falschen) Loesungen posten (siehe Plagiarismusregeln).
Du kannst auch morgen noch vor der Abgabe in eine Rechneruebung gehen.
Okay, hatte es vergessen…
Und danke für den Tip, hat dann letztendlich funktioniert
Bei der Aufgabe wird der Plagiatschecker wahrschein heiß laufen.