Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Diese Umfrage wurde während der Migration geschlossen.
Wo war die multidimensionale Punktegenerierung?
Für was hab ich bitte 1000 Definitionen gelernt?
Mindestens 1,* muss drin sein
Wird ne Punktlandung - Hoffentlich…
Die Aufgabentypen entsprachen nicht 1:1 den Braindumps - UNFAIR
Also wer sich ueber die Klausur beschwert hat einen an der Waffel. Die leichteste Klausur seit langem auch im Vergeleich zu den Braindumps, da nicht zu zeigen war, dass man stundenlang Dinge in seinen Kopf stopft, sondern entsprechende Konzepte anzuwenden. Von mir Daumen hoch an den Lehrstuhl!
Fand ich auch, wollte aber auch denen die das nicht so empfunden haben ne Möglichkeit geben zu antworten.
Vor allem im Vergleich zur Klausur im SS14 war diese wirklich sehr geschenkt.
Nur dass beim full outer join kein match benutzt wurde hat mich sehr verwirrt, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass das ganze Kreuzprodukt gemeint war.
Naja, die alten Braindumps fand ich allgemein angenehmer, da eben nicht alles so zerhackt war wie jetzt in der Klausur. Aber gut, gemein schwer oder unfair war sie sicher nicht.
Ach, war doch chillig. Klar, man hat sicher an ein paar Stellen Denkfehler oder Wissenslücken drin gehabt, aber die meisten Fragen ließen sich doch schnell und klar beantworten. Fand ich schön, keine Fragen, bei denen man ewig überlegen musste, was gemeint ist.
Also ich hätte mir mehr Wissensfragen erhofft, fand die Aufgabenstllungen aber in Ordnung.
Aber was ich eher schlecht fand, war das viele Aufgaben nur kurze Antworten forderten und man somit entweder alle oder gar keine Punkte hat.
Soll heißen: ich hätte mir mehr Punkte auf “Rechenwege” gewünscht …
Auch, wenn ich bei dem use case Diagramm nen totalen Ausfall hatte (hatte völlig verpeilt, was man da jetzt eigntl. machen muss -.-) war es im ganzen doch echt nett. Man konnte die Aufgaben-Vorgaben benutzen, um bei anderen Aufgaben zu raten; anhand der Punkte konnte man sich vorstellen, wie aufwendig ne Lösung sein muss etc. Jetzt hoffe ich nur, dass meine Note nicht meinem guten Gefühl doch noch einen Abbruch tut
Und 8abcd habe ich schon vermisst, dabei hab ich mir extra und explitzit die Zuordnung gemerkt, weil da früher so viel geheult wurde
Also ich hab Herrn Lenz gefragt, er sagte sie versuchen sich zu beeilen, und vielleicht ist es Mittwoch fertig.
Edit: Also ich fand die Fragen auch nicht schwer, war aber bei einigen Detials unsicher, und SQL hab ich glaub total verhauen. Daher hab ich das Gefühl das es von 3.0 bis 5.0 alles sein könnte…