Heulthread SS 2017

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Diese Umfrage wurde während der Migration geschlossen.

  • P(X = 1) = 1
  • <3 ∫
  • Meine Note ist 𝑁(2, 5/3)-verteilt
  • So füllet meine Asche in ein Urnenmodell
  • Mein Konfidenzintervall für 90%-iges Bestehen ist [03.08., 10.08)
  • Ich hätte nicht erwartet, dass die Klausur C2 prüft

0 voters

Heulthread SS 2017

3 „Gefällt mir“

Bestehen dank Konfidenzintervall? Hätte ich nicht erwartet, aber wenn die Aufgabe so einfach war wie sie mir vorkam sind das geschenkte 10 Punkte

1 „Gefällt mir“

Aufgabe 1. war eine Aufgabe aus der Hausaufgabe + siehe Formelsammlung, Aufgabe 2. fand man in der Aufgabensammlung, Aufgabe 3. gefühlt immer das gleiche, Aufgabe 4. siehe Formelsammlung.


ok also aufgabe 1 hatte ich zwar im kopf, dass die in den übungsaufgaben dran kam so ca zumindest, aber kp wie das ging

aufgabe 2: sagst du fand man in der aufgabensammlung? also dann war ich in meiner vorbereitung blind. die summe ging noch, vorallem trotz dem tipp, ABER die restlichen integrale ??? ich habe viele übungsaufgaben zu diesem aufgabentyp mit der dichte und dem parameter c gemacht, in keiner einzigen war schwieriges aufleiten von nöten. konnte ich nicht lösen. genauso wie die 3. kp wie man das aufleitet

aufgabe 3: ist wie du sagtest zwar immer dasselbe, aber da hab ich beim ableiten für die determinante vmtl einen fehler gemacht und es kam n komischer bruch raus

aufgabe 4: wohl absolut geschenkt


Aufgaben 1 und 2 habe ich einmal aufgeschrieben. Lösungsvorschlag siehe Anhang. Feedback wird gerne genommen. Typo: det am Ende sollte r^2 sein :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

ich konnte eigentlich den stoff her einigermaßen gut mMn, aber irgendwie fiel mir nur aufgabe 4 leicht.
den rest hab ich leider nur so halb bearbeitet… :confused:
auweh…


Klingt nach bestanden!


:slight_smile:
hoffentlich! letzte bachelor-klausur!


A1) man sollte Erwartungswert und Varianz doch mittels erzeugender Funktion berechnen. Sprich E=m_1=f^‚(1) und Var=m_2 - m_1^2= (f^‘‚(1)+ f^‘(1)) - (f^'(1))^2 (f^ soll die erzeugende funktion sein ’ die Ableitung nach z von f^(z))
A2) hab ich glaube die selben Ergebnisse

1 „Gefällt mir“

Guter Punkt - ich hatte das falsch in Erinnerung. Die erzeugende Fkt. dazu sollte man aber analog bestimmen können.


Gibt es schon eine Tendenz wann die Klausur korrigiert ist?:slight_smile:


Mein Ergebnis ist online