Hinweise zum Uebungsbetrieb nachste Woche und neue Uebungsgruppe T11 am Mo 12-14

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Hinweise zum Uebungsbetrieb nachste Woche und neue Uebungsgruppe T11 am Mo 12-14
Hab’ ein paar aktuelle Hinweise zum Uebungsbetrieb in der naechsten
Woche und zur neuen T11 auf

http://www4.informatik.uni-erlangen.de/Lehre/SS06/V_SOS1/Uebung/

gestellt.
Uebungsfolien fuer naechste Woche stelle ich auch gleich noch auf die
Seite.


wie sieht das dann mit der T15-Gruppe aus? gibts da nen gesonderten “Nachholtermin”? Wir wollen uns ja nicht langweilen fg


ich denke das koennen wir im Ernstfall auch in den ersten 5 Minuten am 8. Mai durchsprechen :slight_smile:
Im Ernst: Ihr habt ja die Folien: Wenn da Sachen drauf stehen, zu denen Ihr mehr erfahren
wollt, dann geht in eine der anderen Uebungen. Wenn die Masse aber prinzipiell klar ist,
dann sollten wir die offenen Fragen am 8.5. noch besprechen.


naja meine frage ist halt letztes semester gab es ja eine art “anwesenheitspflicht”, nicht das uns dann halt eine unterschrift fehlt. Die Aufgabe so ist ja klar :slight_smile:


Wurde da nich was gesagt dass einem die Aufgabe 0 Punkte bringt, wenn man in der übung nich anwesend is, weil man’s dann ja nich persönlich präsentieren konnte…?!


ja eben deswegen frag ich ja, die abgabe ist ja erst am 11. d.h diese und nächste woche gibts doch noch keine aufgabe die man präsentieren kann?

Hoffe es gibt noch ein offizielles Statement hierzu :slight_smile:


Zur Anwesenheitspflicht: Es gibt eine Anwesenheitsliste, in der ihr bei jeder Übung unterschreiben müsst. Wenn eine Übung offiziell ausfällt (also z.B. die T15 morgen), dann könnt ihr da natürlich auch nicht anwesend sein. Da dreht euch keiner einen Strick daraus, keine Angst. :wink:
Zum Thema mit den 0 Punkten: Es werden in jeder Übung Leute über die letzte Aufgabe abgefragt. Wer nicht anwesend ist wenn der Übungsleiter beschließt, ihn abzufragen, kriegt erst mal 0 Punkte auf die Aufgabe. Deswegen: Vorher Bescheid sagen beim Übungsleiter wenn ihr nicht in die Übung kommen könnt, dann ist das kein Problem. Wer das natürlich dauernd macht, muss schon damit rechnen, zu einem kleinen Gespräch eingeladen zu werden. :wink:


Irgendwie versteh ich das jetzt nicht. Unterschriftenliste? Soweit ich weiss, wurde in der Vorlesung gesagt, dass es keine Anwesenheitspflicht gibt, es einem jedoch passieren kann, dass man eine der vor der Uebung ausgewaehlten Personen ist, die ihr Zeugs praesentieren sollen und dann 0 Punkte fuer die Abwesenheit bekommt.
Ansonsten sollte doch die Anwesenheit total egal sein?!