Hochschulkontakttag BMW im Werk Regensburg

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Hochschulkontakttag BMW im Werk Regensburg
Die BMW Group bietet am Samstag, den 17. Oktober von 9 bis 14 Uhr die Möglichkeit den Konzern im Werk Regensburg näher kennen zu lernen. Natürlich werden auch Personaler anwesend sein, und wer seine Bewerbungsunterlagen zur Durchsicht gleich mitbringen möchte kann das gerne tun – aus meiner Sicht ist der interessanteste Teil, der alleine schon den Besuch lohnt, allerdings der Blick in die Produktion. Ich selbst hatte zwar noch nicht die Gelegenheit das Werk zu besichtigen, von Kollegen die das bereits getan haben höre ich aber, dass es zugleich eindrucksvoll und interessant war.

Eine Anmeldung ist erforderlich und bis zum 5.10. mit Name, Studiengang, Hochschule und Semester an Sebastian.Schuller@bmw.de möglich.

Mehr Details gibts hier als PDF. Weiterführende Fragen dazu, wie’s sich als Informatiker innerhalb der BMW Group lebt beantworte ich gerne. Fragen zu den Details des Hochschulkontakttages am besten direkt an Sebastian Schuller.

Die Werksführung in München war tatsächlich sehr interessant und es gab auch ein bisschen mehr zu sehen als bei Audi, z.B. das Lackieren.

1 Like