Was heisst hier wenn? Ich glaube jedem hier ist doch absolut klar ,dass das genau so laufen wird.
Man darf auch nicht vergessen, dass ja bereits gekuerzt wurde, obwohl laengst klar ist das langfristig mehr Geld in die Hochschulen fliesen muesste.
Das wichtigste ist, man muss nur 1 Mal Pro Woche Nachhilfe geben dann hat man die 500 Euro sofort zuammen.
“Wer zahlt, schafft an. Nur nicht an der Uni.” → Bestimmt
(http://www.studiengebuehren-bayern.de/sammelsurium/#rt95)
wohl eher nen neuen S8 mit dem sie in die WM VIP lounge heizen können …
Ich find die aktuelle Politik während der WM die Steuererhöhungen etc. abzusegenen einfach nur :wand:
Und dass wir auch nur einen Groschen von dem Geld wieder sehen glauben ja wohl höchstens die, die jetzt schon mit nem SL65 zur Vorlesung bei div. Industriebossen fahren … :wand: :wand: :wand:
Ich seh da keine Hoffnung.
apropos Studiengebühren und co
in Griechenland gehts auch rund:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22957/1.html
Unter http://www.uni-erlangen.de/aktuelles/hochschulwahl/ gibt es die Wahlergebnisse. Die genaue Stimmenanzahl für die TechFak ist zwar noch nicht online, aber alle 9 Fachschaftssitze gehen an die FSI und alle 4 Informatiker haben es auch reingeschafft.
Vielen Dank nochmal an alle Wähler!
Bruno
Weiß man denn auch was über die fast schon interessantere Wahlbeteiligung?
Auf der Seite hab ich jedenfalls nichts gefunden bis jetzt…
naja, die wahlbeteiligung der einzelnen Fakultät steht ja jeweils in den PDFs dazu, oder?
gesamtwahlbeteiligung is wohl noch nich klar, weil das ergebnis der techfak noch nich da is vielleicht…???
Also die niedrigste Beteiligung, hat:
Fachbereichsrat der Philosophischen Fakultät II
mit unglaublich tollen 3,49%!
(Zahl der Wahlberechtigten: 3838
Abgegebene Stimmzettel: 134
Ungültige Stimmzettel: 7
Gültige Stimmzettel: 127)
und bisher am besten:
Fachbereichsrat der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät
mit 20,38%.
(Zahl der Wahlberechtigten: 1619
Abgegebene Stimmzettel: 330
Ungültige Stimmzettel: 4
Gültige Stimmzettel: 326)
Die meisten anderen Fakultäten ham so zwischen 10 und 20 Prozent, wobei in der regel wohl die Naturwissenschaftlichen mehr beteiligung ham als die anderen.
Interessant, da doch grad an den anderen Faks sachen wie Politologie oder Soziologie unterrichtet wird, wo doch die wichtigkeit einer Wahl bekannt sein müsste, oder? :-p
Ah! Ja, in die Einzeldokumente der anderen Fakultäten hab ich jetzt gar nicht reingeschaut… Und könnte tatsächlich Sinn machen, dass unter “Alle Gewählten” nur alle Gewählten stehen…
Jetzt neu! Umweltfreundliches Double-Post-Recycling!!
Hehe…
Die Gesamtwahlbeteiligung war ungefaehr 11,5%; das Ergebnis der TechFak ist in der ZUV auch schon bekannt, aber die haben verpeilt, das auf die Homepage zu stellen
Ja, das ist seltsam.
Man kann versuchen es damit zu begruenden, dass an der PhilFak die FSIen irgendwie zersplittert sind, die FSI’ler kommen - u.a. weil es keinen Campus gibt - nicht gut an die Studierenden heran.
Andererseits sind z.B. die Mediziner auch ueber mehrere Gebaeude in der Stadt verteilt - das alleine kann also nicht als Ausrede dienen
Wie auch immer - ich freue mich, dass an der TechFak der RCDS mit seinen Fuer-Eine-Attraktive-Hochschule-Plakaten nicht durchgekommen ist
jo, trotzdem sollten es ja die philosophischen studenten sein, die sich fuer die Wahlen interessieren und nich nur deren FSI die sie dazu treibt.
Mich würd wirklich brennend mal die Wahlbeteiligung bei den Dipl. Politologen interessieren.
Na hoffentlich kann der Studentische Konvent, doch irgendwie was durchsetzen.
P.S.:
Tja, aber fuer mich persoenlich sind 4 RCDSler im erweiterten Senat, 4 RCDSler zu viel.
„Nur ein nicht gewaehlter RCDSler ist ein guter RCDSler!“
P.S. Glueckwunsch an alle FSIler, die es geschafft haben.
Die Wahlbeteiligung ist in Anbetracht der Werbung, die gemacht wurde, trotzdem richtig erbaermlich (11,7% oder so).
Jo, finds auch sehr schwach… schon traurig dass die “elite” der studenten (an allen Faks) sich so wenig darum scheert…
Hm, ich würde eher sagen: Schade, dass sich nur so wenig leute für die elite halten…
wer wählen geht
tut quälen stet
Hat er dann die Wahl der Qual?
hm, es halten sich meiner meinung nach leider mehr als genug leute fuer elite…