How can you challenge a perfect, immortal machine?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

How can you challenge a perfect, immortal machine?
System Shock 2 - Rebirth. Neue, hochqualitative Polygonmodelle für SS2… nur noch krass. Verleiht dem Spiel eine komplett neue Dimension von Horror…
Im Moment steht das Projekt wegen einer, aeh, hitzigen Diskussion :motz: :#: :wand: auf TTLG unter einem kompletten media blackout, aber es wird dran gearbeitet. Ich bin mal sehr gespannt.
Nettes Detail am Rande: Etienne Aubert, der Mann hinter SS2R, war mal Spezialeffekt-Animator bei Disney… ein paar Beispiele seiner Arbeit finden sich in seinem online-Portfolio.


um mal auf den titel zu kommen: AFAIR musste man beim zweiten teil einen patch installieren, denn The Many war sonst unbesiegbar. natürlich durfte wieder von vorne angefangen werden …

in einem sinne war sie also unbesiegbar :wink:


Jein… unter sehr, sehr seltsamen Umständen kam’s dazu, daß ein Trigger-Objekt, das ein Teil des Vorgangs ist, das Heart of the Many zu zerstören, nicht gespawnt wurde oder „verlorenging“. Ließ sich aber üblicherweise beheben, indem man einen früheren Spielstand lädt und nochmal hinmarschiert. Im ersteren Fall muß der Spielstand gespeichert worden sein, -bevor- man den Body of the Many betreten hat, in letzterem ist es ausreichend, einen früheren Spielstand zu nehmen, der auch schon im Body of the Many sein kann. Und der Patch lohnt sich ja alleine schon für den Multiplayer-Coop-Modus sabber :slight_smile:
Außerdem hat The Many -so- direkt nichts mit Shodan zu tun… aber mehr sag ich nich, sonst spoiler ich hier noch.
SS und SS2 sind, meiner Meinung nach, immer noch unter den nervenaufreibendsten und allgemein besten PC-Spielen auf dem Markt, und die netten Polygonmodels von Etienne werden dem Horror zumindest bei SS2 nochmal einen gehörigen Schub verpassen. Leider ist es nicht so ohne weiteres möglich (ich hab’s selbst ausprobiert), die bestehenden Texturen von System Shock 2 (oder anderen Dark Engine-Spielen, dh. Thief und Thief 2) durch hochauflösendere zu ersetzen. Damit hätte sich die Optik nochmal ordentlich aufpolieren lassen.
Ich hoffe mal, daß Ion Storm sich vielleicht an System Shock 3 machen, wenn Thief 3 und Deus Ex 2 fertig sind… Irrational Games haben auf der E3 diesen Jahres auch ein top-secret Spiel nur in geschlossenen Räumen für ausgewählte Gäste vorgeführt, was ebenfalls Vermutungen über einen dritten Teil der Reihe aufgeworfen hat.

Nebenbei: auch der erste Teil von System Shock wird wohl in absehbarer Zukunft auf modernen PC-Systemen wieder spielbar sein, dank den Anstrengungen des Teams vom System Shock Hack Project. Yay \o/


das freut mich, denn system shock war neben der ultima serie das einzige game, dass ich gespielt habe (auf dem pc :cool: ) - naja, die anderen hab ich vergessen :wink:

die screenshots lassen einen vermuten, wie das prickelnde gefühl war, durch die korridore des ersten teiles zu laufen.