HTML Editor und -Provider

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

HTML Editor und -Provider
Serrrrrrrrrrrrrrrrrvus,

kennt jemand einen leicht zu bedienenden, freeware (oder wo man die Lizenz wenigstens auf astalavista.box.sk kaufen kann) HTML-Editor für Windows? Ist für 'nen Kumpel, der kennt sich mit Computern nicht so aus, will aber eine Webseite erstellen. Ich dachte an so etwas wie NetObjects Fusion, nur besser (das NetObjects screwt oft die Seiten und speichert dann die verunglückte Seite gleich danach mittels AutoSave).

Wer kann auch noch einen günstigen, zuverlässigen Provider empfehlen? Sollte so 100 MB Webspace ohne Schnickschnack bieten.

Danke und Gruß,

MatthiasM


Also nachdem du dir schonmal dein Windows mit einem tollen “Geschäft” mit astalavista.box.sk zerschossen hast, frage ich mich, ob du das wirklich deinen noch unerfahreren Leuten empfehlen willst.


Schau dir mal nvu an unter www.nvu.com. Ist OSS, läuft sowohl unter Windows als auch unter Linux und mit Mac’s.
Das ist vielleicht nicht so durchautomatisiert wie NOF, aber immerhin ist es frei.


Html Editor - Phase 5
Zu beziehen auf: http://www.meybohm.de/
Sehr gut geeignet, auch für “Klickibunties”.


Ein guter Texteditor, selfhtml, ein bisschen Zeit und Interesse halt ich für den besten Weg, wenn man gescheite Internetseiten erstellen will. Die ganzen WYSIWYG Programme haben alle ihre Macken. Wenn man nur viele Inhalte schön präsentieren will ohne gross das Wissen sich aneignen zu wollen sind auch CMS ganz nett, Joomla z.B. das sollte dann halt mal einer einrichten/administrieren der sich damit auskennt.


Nicht das falscher Eindruck entsteht: Phase 5 ist KEIN wysiwyg Editor.
Ich bin übrigens durch die Selfhtml Seiten auf diesen gestoßen, da er dort empfohlen wurde.