https (Jahrgang 2004)

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

https
Hi,

waer schoen, wenn die admins https://inf2k4 eintragen koennten.


Angst, dass jemand deine Beiträge liest bevor du gepostet hast? :smiley:
Von deinem Passwort wird nur der Hash übertragen, das haben wir mal ausprobiert. :wink:

edit Huh? 8-( Ich hab’s gerade mit ethereal ausprobiert… wieso wird das Passwort plötzlich im Klartext gesendet?? Seltsam.


Vielleicht ist dein password zufällig sein hash! …


lol Nein, sooo abstruse Passwörter verwende ich dann auch wieder nicht… :smiley:
Ich glaub ich sehe echt schon Gespenster… das Thema wird auf morgen vertagt. :wink:


[quote=IceWeasel]edit Huh? 8-( Ich hab’s gerade mit ethereal ausprobiert… wieso wird das Passwort plötzlich im Klartext gesendet?? Seltsam.
[/quote]

es wird nur der hash in der datenbank gespeichert. aber woher soll den der browser wissen, was für nen hash er übertragen soll? md5, sha1 oder n ganz anderer algorithmus?

trotzdem bin ich der meinung: ssl fürs forum wär übertrieben :wink:


Hi,

Done.

Gruesse
Raptor