Ich schaeme mich...

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Ich schaeme mich…
…die Rede von Prof.Klamroth hat mich gerade voll ins Herz getroffen…
ich werde nie nie wieder Loesungen hier reinstellen, ich bin ja so ein Mistkerl :wand:


SPAM
:spam: hrhr

Offtopic-Senf-dazugeb
Ich auch, auch mir ist diese Rede direkt ins Herz gegangen, mich schmerzt dieser stille Vorwurf in ihren Worten. Mein Leben hat so keinen Sinn mehr; ich werde wohl heute Nacht nicht schlafen können… ;(


Ich verabschiede mich aus diesem Forum. Diese Gewissheit zu betrügen macht mich einfach fertig !

Ausserdem will ich mit euch Betrügern nichts mehr zu tun haben !!!

Lieber habe ich weniger als 60%, dafür aber ehrlich !!! :]


Irgendwie hatte sie schon recht, jeder sollte die Aufgaben auf jeden Fall alleine machen! Aber bevor man abgibt, sollte man schon die Ergebnisse vergleichen, stellt euch mal vor, ihr habt jedes Mal 100% der Punkte, dann könnt ihr schon voll früh aufhören die Aufgaben zu machen :wink:


Also ich fand ihr “Nachwort” zur heutigen Vorlesung einfach witzlos!!! :#: :#: :#:

Ich mein, was denken die sich eigentlich?
Wir sollen uns zu 2er-Gruppen zusammensuchen und EINE Lösung abgeben. Gleichzeitig sollen wir “Lerngruppen” bilden und untereinander unsere Lösungen “diskutieren”.
Und dann fällt unseren “fleißigen und realistischen Mathe-Bienchen” auf, dass so viele Leute die gleichen Ergebnisse abgeben.

Ich mein, wo liegt da der Sinn? Kann mir das einer mal erklären??? :frowning: :frowning: :frowning:

P.S. Ich fühlte mich heute außerdem überhaupt nicht angesprochen, denn ich hab heute erst die erste Übungslösung abgegeben… :smiley: :smiley: :smiley:


Der Sinn liegt darin, dass man zwar in der Vorlesung den Eindruck hat alles halbwegs zu kapieren, und wenn man es in der Übung dann auch noch vergerechnet bekommt, denkt man sowieso, dass man es kapiert. Aber wenn du dann halt irgendwann zum ersten Mal etwas alleine rechnen musst, bist du vollkommen überfordert, da hat die gute Frau schon recht.

Aber Lösungen im Forum sind trotzdem cool, wer hat schon Bock falsche Ergebnisse abzuliefern?

PS: Stellt euch mal vor, wir haben immer 100%, dann können wir schon nach knapp zwei Dritteln des Semesters aufhören unsere Hausaufgaben zu machen :wink:


Tja, aber wir wissen nie 100%ig, was 100% für das gesamte Semester sind…
→ 60% von x


Ich glaube ehrlich gesagt, dass Sie nicht das Forum gemeint hat. Möglicherweise ist in den bereits abgegebenen Übungen der gleiche Fehler aufgetreten, oder sonst was komisches.
:frowning:

Wenn Sie jedoch auf das Forum anspielen wollte, dann verstehe ich das auch nicht! :wand:

Ihr sollt auf jeden Fall in Gruppen lernen!
Macht die Aufgaben alleine! :wand:

Außerdem werden im Forum nicht die Lösungen, sondern Lösungsvorschläge gepostet, das heisst noch nicht unbedingt, dass es stimmt. :] :] :]

Anmerkung am Rande
Hi,
also diesen TEAM - Quatsch kann ich überhaupt nicht nachvollziehen ! Ich würde mal sagen, da jeder ganz individuell bei der Klausur durchfallen kann, bin ich der
Meinung das es wenig Sinn macht Übungsaufgaben zusammen zu bearbeiten. Denn wie wir alle wissen:
T(Toll)E(Ein)A(Anderer)M(Macht’s)
Da find ich meinen Ansatz schon besser:
Aufgaben alleine machen und dann wenn man das ganze hatt mal ne Stunde drüber reden. Ist eigentlich ok und hatt beim ersten mal ganz gut funktioniert.
(Und das wirds auch weiterhin)

Und nochwas (Achtung Kritik am Bildungswesen).
Für Leute wie mich, die Binomialkoeffizdingsda nicht schon
mit der Muttermilch bekommen haben bringen die Vorlesungen
und Übungen herzlich wenig.
Das ganze läuft immer drauf raus, dass ich in der Vorlesung nichts und in der Übung noch weniger verstehe !
Resultat: Ich kann mir die ganzen Inhalte in stundenlanger
Fieselarbeit selber beibringen und zwar jedesmal von Null aus.
Jetzt soll mir bitte keiner erzählen Studium - Selbstständig etc., der Meinung bin ich nämlich selber.
Ergo: Wenn’s nach mir ginge wäre die Anzahl der Pflichtstunden auf Null SWS zu begrenzen und Feierabend.
Wäre doch super: Einschreiben, nur zu den Prüfungen erscheinen und Schluss.
Dann könnte ich die zweifelhaften Vorlesungs und Übungsstunden damit zubringen zu lernen. Davon hätte ich jedenfalls mehr.

Ähm noch was, hatt irgendwer sich schon mal Aufgabensammlungen von der FSI besorgt und hatt da dementsprechend eine Meinung zu ??

MFG


Jo, und ich finde, keiner kann uns was vorwerfen, besonders nicht am Ende der Vorlesung einfach mal so ins Plenum hinein… :wand: :wand:

Ich kapier auch in den Vorlesungen keinen Pieps, die könnte genausogut Kochrezepte runterbeten (da hätte ich wenigstens eine gute Idee für ein Mittagessen)… :smiley:

FSI: Schau doch mal auf der Page von denen vorbei und lad dir runter, was dich interessiert (Link steht bei meiner Linksammlung dabei)…


Martin: Keiner zwingt dich, zu den Vorlesungen zu erscheinen… ich bin selbst auch die letzten 4 mal nicht in Mathe gewesen, ist mir einfach zu früh :wink:


meiner meinung nach ist das grundsatzrede, die jedes semester zu hören bekommt…

ansonsten ist wohl jeder selbst blöd, der meint, sich von forenlösung zu forenlösung hangeln zu können, ohne selbst zu arbeiten. wer das nicht kapiert hat, sollte gar nicht erst mit dem studium anfangen und dem ist dann durch große belehrungen auch nicht mehr zu helfen.


Ausserdem erspart man sich hiermit eine schlechte Punktzahl falls man(n) mal anderweitig beschäftigt, müde, faul oder besoffen ist.
:wink: