Ich vermisse eine mail...

wanted: account-verlängerungs-mail

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Ich vermisse eine mail…
Hi!

Gehts sonst noch jemandem so, dass die mail noch nicht gekommen is, wo steht, dass der account verlängert wurde? Auch bei den Account-events auf der online Kontoverwaltungsseite findet sich Zugangsverlängerung für des Semester net wieder…

Muss man da Angst um seinen Account haben?

Ich hab bis jetzt auch keine bekommen. Wurden wir vergessen oder hat noch niemand die Mail bekommen…?

ich fuer meinen teil hab 3 mails bekommen, vielleicht waren das ja euere beiden :slight_smile:

nein spass beiseite, ich hab auch keine bekommen

beim RRZE wird so manches gestrichen, speziell bei der Mailgruppe.

schon gewusst, dass loginname@fau.de direkt nach /dev/null geht?

und ohne mailerdeamon oder so g

das verschwindet einfach im nirvana, und derjenige, der die mail geschrieben hat, wird nie erfahren, dass sie nie zugestellt wurde

ich könnte jetzt noch ne bemerkung über den/die chef(in) der mailgruppe machen, aber das lass ich lieber g

hm… gehts da echt so schlimm ab?

Also, abgesehen von der mail, fand ich es ziemlich beunruhigend, dass eben in der Account-history der ueblicherweise in den Semesterferien stattfindende Verlaengerungsevent fehlt. Ich wuerd da ja ne mail an die RRZE Fritzen schreiben, aber meine Erfahrung zeigt, dass die irgendwie nicht wirklich antworten?
Hoffentlich haben die uns nicht vergessen und des still und heimlich verlaengert. Das waere zwar nicht konsistent mit der bisher ueblichen Vorgehensweise, aber gut.

worum gehts hier ueberhaupt? :slight_smile:

diesen account oder irgendwelche mailadressen von der uni braucht doch sowieso niemand. effektiv hab ich das zeugs nur fuer sp1/sp2 genutzt, sonst fuer nix

ähm, effektiv braucht des jeder der in der uni ma arbeitn will. und nachdem einige Übungen besagten account voraussetzen (Abewsenheitspflicht beim Köker - nicht dass ich das etz machen wuerde), waere es ganz gut selbigen zu haben.

@saegr: manche haben soviele email accounts, da ist es nuetzlich alle unisachen ueber eine (uni-)adresse laufen zu lassen, noch dazu ist man dann zu 99,9% sicher, dass emails an dozenten ankommen. ach ich vergass, du warst ja nicht allzuviel an der uni / in kontakt mit der uni :wink:

Aha, jetzt weiß ich auch, warum meine Test-Mails an @fau.de letztens nicht angekommen sind. Die machen ja Sachen… Accountverlängerung hab ich auch keine bekommen. Laut RRZE-Benutzerverwaltung ist sie aber bis 11/2006 gültig, also wurde sie anscheinend verlängert.