Ich will nochmal 200 Foren mehr!

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Ich will nochmal 200 Foren mehr!
Hm, ich weiss nicht wieso immer alle möglichst viele Foren soooo toll finden. Angenommen es gäb ein Unibetrieb Forum, ein Small Talk, ein For Sale, ein Hausübungs Forum und Computer Tech Forum, dann würde das eigentlich vollkommen ausreichen. Und in den wenigen Foren, währe dann wenigstens mal was los, anstelle alles so verteilt.
So viele Foren sind okay für Riesenboards, aber bei den wenigen Leuten ist das irgendwie übertrieben.


jow stimmt, allerdings isses so auch wieder übersichtlicher…

hauptsache, das SPAM-Forum bleibt da =)
:spam:


Schau doch z.B. mal ins Mathe-Übungs- oder Algo-Übungs-Forum rein, da gibt’s ja für jede Aufgabe mindestens (!) einen Thread… das ist ja so schon unübersichtlich :rolleyes:


Okay, aber die ganzen Foren, die nichts mit den Vorlesungen&Übungen zu tun haben sind jawohl defintiv zu viele, oder?

Schaut euch mal dieses Forum an [[URL]http://forum.pcxchannel.de/[/URL]]

so ein 3 Frames Forum ist imo viel übersichtlicher als diese bulletin boards. Ausserdem sind die Ladezeiten auch für nicht DSL’ler super.


Jo das denke ich auch :] :] :]


Naja, das is doch sehr geschmachssache. Ich finde solche x Frames Foren absolut nicht übersichtlich und designmäßig sind die eh n Witz :stuck_out_tongue:


Wegen Ladezeiten - also ich bin so ein armer ISDN’ler, und bei mir braucht das Forum zum Laden ca 2 sec. - also durchaus erträglich…
Ok, es ist kein Modem mehr, und meine Maschine ist auch hinreichend schnell, aber soviel länger wirds sonst auch nicht dauern - vielleicht 5 sec oder so…

Jo.
Und ich bin von dem Design so eigentlich ganz angetan - auch in Bezug auf die Übersichtlichkeit… :] :*)


wer ken DSL hat, ghört eh verschlossen! =)
-duckt sich vor Claudiuss Keule- hehe
das mit dir krieg ma auch noch hin, … ;o)


lol, post zur gleichen Zeit , hrhrhr, genial :smiley:


naja, hab jetzt mal das experimentelle phpbb2-design eingestellt… wenn sich da nix mehr tut, werd ich die letzten fehlenden bildchen selber basteln, aber ich find das standard design hat viel zu viele kontrastreiche linien. da weiß man fast nimmer, was zu welchem post gehört… weiß net

und vielleicht kriegst du ja auch bald dsl… also in unserem kaff solls ab heute gehen, unser auftrag soll in 2wo abgeschlossen sein freu :bounce: :]


ICh weiss nicht so recht, ich muss bei bulletinboards immer an 14jährige Möchtegern H@cKeR denken, die ellenlange Signaturen haben, nur IN GROSSBUCHSTABEN SCHREIBEN, und ultraviele Ausrufezeichen setzen !!!

So ein drei Frames Forum wie das PCX Board ist war designmäßig nicht so ganz auf der Höhe, dafür strahlt es imo mehr Seriösität aus und von der Übersichtlichkeit ist es ungeschlagen (Oberster Frame Threadbaum, mittlerer Frame Replybaum, unterser Frame Text)
Im Bulletin Board sind halt alle Replies untereinander, im 3 Frames Forum sind die einelnen Diskussionen untereinander nochmal durch Absätze eingegrenzt.