ICPC Spezialübung am 8.1. von 14-16 Uhr

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

ICPC Spezialübung am 8.1. von 14-16 Uhr
Hallo liebe ICPC Fangemeinde,
nachdem meine AuD-Übungsgruppe und ich uns einvernehmlich drauf geeinigt haben Übung 9 + 10 vor den Ferien an einem Termin zu halten ist nun der kommende Donnerstag ein freiwilliger Übungstermin.
Thema wird der ICPC Wintercontest sein und soll in erster Linie die Erstis (da sich dort eine rege Teilnahme abzeichnet) darauf vorbereiten.

Was habe ich nun vor? Ich werde Aufgaben aus dem Wintercontest von vor 2 Jahren vorstellen (Der Contest bei dem ich Ersti war) und mit euch durchsprechen. Zu einigen Aufgaben habe ich auch JAVA-Beispielcode programmiert und anhand derer werde ich Input/Output in JAVA etwas besprechen und was für Datenstrukturen JAVA außer der Liste noch so bietet und wofür man die verwenden kann.

Wer sich die Aufgaben vorab mal ansehen möchte: http://wwwcip.informatik.uni-erlangen.de/~sicrdenn/problems.pdf

Programmiert habe ich A,E,F,G,H,J - dementsprechend werde ich vorrangig diese besprechen und die restlichen nur theoretisch und abhängig davon wieviel Zeit noch über ist, wobei die C als Schmankerl euch überlassen wird :slight_smile:

Es sind auch dritt und sonstige Semester eingeladen auch wenn die wohl den Contest nicht mehr in JAVA bestreiten werden. :wink:

Ich hoffe auf reges Interesse (== wenigstens ne Handvoll Leute :slight_smile: ) und lasst mir evtl. ne Nachricht zukommen ob ihr kommt oder ob ihr dort noch was spezielles wissen wollt.

Edit: Dann wollte ich noch auf http://icpc.informatik.uni-erlangen.de/domjudge/public/ hinweisen dort kann der Wintercontest von vor einem Jahr trainiert werden. Für einen Account mailto: werth@informatik.uni-erlangen.de


Gerücht!


Außer natürlich denen die sich nie mit der STL anfreunden können :rolleyes:


Ist eigentlich Haskell erlaubt? :wink:


kann man bei der anmeldung angeben dass man das haben möchte :slight_smile:


ich wollte nochmal an morgen erinnern und hier auch der ort:

00.151 14-16 uhr am 8.1. :slight_smile:


Wie angekündigt findet ihr hier nun die in der Uebung gezeigten Sources zum Selbststudium:

http://wwwcip.informatik.uni-erlangen.de/~sicrdenn/WC2007/

Und danke für die rege Teilnahme :slight_smile: