IE popup window

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

IE popup window
Wie mache ich denn im IE ein popup Fenster auf?

Ich habe geschrieben:

Aber das funktioniert nur im Mozilla, im IE passiert gar nichts :frowning:


SP2-Popupblocker aktiviert?


Nein, weil unter anderen URLs gehen auch pop-up Fenster auf, und deren source code sieht genau aus wie meiner, bloß bei denen funktioniert’s und bei mir nicht :#:
Gibt außerdem kein Servive Pack, weil ich hab’ hier Win98 laufen, seit dem ich den SP2 (oder sowas in der Art) unter WinXP installiert habe (gegen Viren etc.), habe ich einen downstream von ca. 50 Bytes/Sekunde :wand:


Da kannst du aber froh sein, dass es überhaupt irgendwo funktioniert, denn du hast noch nicht einmal den Scripttyp angegeben. Seit HTML4.0 ist das Pflicht: . Bei Eventhandlern wie onLoad oder onClick solltest du javascript: weglassen. Wundert mich sehr, dass Mozilla damit umgehen konnte, denn „javascript:“ ist eigentlich für URLs bzw. hrefs gedacht.

Außerdem ist bei about:blank ein Doppelpunkt zuviel. Interessant, wie viele Fehler man in ein so kleines Programm reinschreiben kann… :smiley:


Oh, der Fehler war dass ich zwei Mal onload benutzt hatte.

Aber den Rest habe ich auch korrigiert wie du es gesagt hast.

Jetzt funktioniert’s. Danke!


Vielleicht solltest du dir angewoehnen, den Standard anzuguckn oder in den entsprechenden Hilfen nachzugucken anstatt mal drauf los zu coden (vermutlich irgendwo nach Beispielen abgekupfert oder?) und dann die einzelnen auf Browser auf “kompatibilitaet” mit deinem code zu testen. Das dauert zwar ein bissl laenger, bis man was funktionierendes hat, aber dann kann man schneller weitermachen.

Gleiches gilt uebrigens fuer die sehr fragwuerdige Vorgehensweise, Win98 zu benutzen weil WinXP auf Anhieb nicht richtig funkioniert.


Weißt du denn wie ich das zum Laufen bringe? Die Receive-LED am Modem leuchtet zwar, aber es dauert 2 Minuten bis z.B. die Yahoo-Startseite geladen ist. Wenn man im Statusfenster nachsieht (Doppelklick im Systray), werden über 100 Fehler beim Empfangen der Pakete gemeldet.

Ich habe die Hotfixes (nach deren Installation der Fehler auftrat) wieder deinstalliert, aber das Modem läuft trotzdem nicht mehr in normaler Geschwindigkeit :frowning:


Liegt es denn an der Yahoo-Seite im Speziellen oder geht jede Seite so langsam? Wie schnell sollte das Modem denn üblicherweise sein? (Mein Gott… Modem… wie war das gleich…)


Es läuft mit jeder Seite so langsam. Data Receive leutet zwar durchgehend, aber die Seite wird einfach nicht geladen.

Ja schon, will mir DSL zulegen, muss aber im Moment für die Prüfungen lernen :frowning:


Achso, normalerweise 56 bps ~ 5 KB/s


Das ist doch gar nichts! Wenn ich mich anstrenge schaffe ich noch viel mehr!!!


Also entgegen frahi finde ich deine Vorgehensweise echt begrüßenswert. Als Windowsuser sollte man da nicht so wählerisch sein.

Aber hast du es denn auch schon mit neuinstallieren oder einer Komplettformatierung deiner Festplatte versucht?

Ansonsten installier doch einfach mal deinen Grafikkartentreiber neu.


Höre ich da etwa versteckte Ironie in deiner Aussage???

Ja ich kenne diese Leute, die Linux anstatt Windows benutzen, und sich deswegen ‚extra-special‘ fühlen. So nach dem Motto ‚ich benutz‘ Linux also gehöre ich zu den beste Hackern’.
Es ist nun mal so, dass viel (wichtige) Programme nicht unter Linux laufen, also brauche ich weiterhin (zusätzlich) Winodws. Wenn du mir einen Least-Cost Router unter Linux angeben kannst, und dann noch einen würdigen Ersatz für Word und Powerpoint, und einen Mediaplayer der wma Dateien abspielen kann, dann nur zu!


Wie wärs mit mPlayer, OpenOffice und einer Google Suche nach “Linux Least Cost Router” ?

PS: Die coolsten Hacker haben eh Os-X :smiley:


Ist hier jemand beleidigt, weil das Betriebssystem beleidigt wurde, das er benutzt?
Mal ehrlich, ein kleines Augenzwinkern über Windows solltest doch auch du dir nicht verkneifen können.

Im Übrigen hab ich überhaupt nicht hinterfragt, wieso du Windows verwendest … wenn es dir so gefällt, dann passt doch alles!

Du kannst auch gerne Scherze über Kernelmodule o.ä. machen, ich werde mich deswegen trotzdem nicht dafür rechtfertigen, dass ich Linux verwende. Wahrscheinlich werde ich ein bisschen darüber schmunzeln können…

p.s.: Als Router ist Linux sicherlich besser geeignet, wie Windows. Was die anderen Anwendungen angeht, mplayer ist als Mediaplayer auch für wm* unübertroffen, als Ersatz für Word gibts OpenOffice, Abiword, KOffice, … und für anspruchsvolles ohnehin Latex. Was Powerpoint angeht, so gibt es auch zahllose Alternativen, die natürlich für den entspr. Anspruch ausgesucht werden müssten…


Ja ist schon in Ordnung, Windows ist wirklich Schrott. Win98 muss man bei jedem Absturz 3 mal neubooten, weil es sich 2 mal aufhängt. WinXP ist da besser, das muss man nur 2 mal neustarten (kein Witz!)

Scherze über Kernelmodule?!? Hmm, ich hatte SuSE 8.1, immer wenn ich KTV oder was das war aufgemacht habe, hat sich alles aufgehängt.
Ach ja, dann noch das… (siehe Bild)

Habe an meiner SysProg1 Aufgabe gecoded, und dann ist irgendetwas passiert - ich weiß nicht mehr was - jedenfalls waren auf einmal zwei dieser Login-Bildschirme in völlig falschen Farben über den KDesktop gezogen :moody:

Attachment:
LinuxError.jpg: https://fsi.cs.fau.de/unb-attachments/post_19691/LinuxError.jpg


lol :smiley:

naja, is ja auch KDE :wink:


Hehe…

Ich hatte ein reproduzierbares Problem mit ReiserFS (3), der Bugreport wurde aber bis heute nicht beachtet… naja, Reiser hat leider was Stabilität angeht auch einen schlechten Ruf.
http://fopref.meinungsverstaerker.de/div/oops.png

Wie man sieht, ist nichts perfekt. Unter Windows hätte ich allerdings auf Teufel komm raus nie erfahren, an was es wirklich liegt (erst dachte ich ja, die Platte wär kaputt, …). Dass man dem “guten Willen” der Software (Windows) ausgeliefert ist, ist halt schon ein Manko für mich. Vor allem, wenn sie auch noch so umständlich ist.

cu
Ford Prefect