Implementierung von Datenbanksystemen: Relevanz des Vorlesungsbesuchs

ehemals “Datenbanksysteme”

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Implementierung von Datenbanksystemen: Relevanz des Vorlesungsbesuchs
Könnte jemand, der die Veranstaltung in den letzten Semestern besucht hat, ein kurzes Wort darüber verlieren, als wie relevant der Besuch der Vorlesung einzuschätzen ist? Hintergrund meiner Anfrage sind Terminkonflikte im Stundenplan für’s nächste Semester.


Zu meiner Zeit (wo das noch SoS2 hieß) kam man noch gut ohne die vorlesung zu Rande


Das gleiche Problem stellt sich mir auch aufgrund Nebenfach.
Kennt jemand zufällig die Seite zu der Vorlesung?
Ich hab auf die Schnelle nur: http://www6.informatik.uni-erlangen.de/DE/teaching/curriculum/idb/ gefunden. Dort sieht man aber weder die Übungstermine, noch irgendwelche Folien noch sonst irgendwas :-/

Grüße,
F


Im StudOn gibts das Skript und ein Forum zur Vorlesung.


Danke für den Tipp :wink:

Nach Sichtung der Folien stellt sich mir aber eine neue Frage xD

In der Folie steht, dass die erste Aufgabe am 18.10 veröffentlich wird. Wurde sich nicht. Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass das ein Datumsfehler ist, da wir in der 1. Übung laut ankündigung nur organisatorisches machen und dann der Betrieb ne Woche ausfällt. Das 1. Blatt gibt’s dann vermutlcih erst im November?

Grüße,
F