Impro-Theater

Junge Gruppe sucht Bühne

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Impro-Theater
Kennt jemand von euch Möglichkeiten, an denen eine junge Improvisationstheater-Gruppe (www.Impro-Spaetzuender.de) auftreten kann?
Die Gruppe ist noch jung und würde gern öfter spielen, dafür sind sie auch billig (evtl. für lau) zu haben.

Wer es sich gern mal anschaut: Sie spielen am nächsten Freitag in Höchstadt (20 Uhr).


Holterdiepolter spielt regelmaessig einmal im Monat im E-Werk gegen andere Gruppen. Vielleicht ja auch mal gegen euch?
http://holterdipolter.com/

Im Dezember oder Januar muesste sogar wieder die Imro-Weltmeisterschaft mit 6 Gruppen stattfinden :wink:

Ansonsten gibts vom Studentenwerk noch die Musenhaeppchen:
http://www.studentenwerk.uni-erlangen.de/kultsoz/musenhaeppchen.shtml

Es war auch mal eine Impro-Theatergruppe ausserhalb der Musenhaeppchen in der Cafeteria da in der Stadtmensa; ich weiss aber nicht mehr, in welchem Rahmen das war.

Vielleicht kann dir aber auch das Kulturbuero weiterhelfen :slight_smile:
(ist auf der Musenhaeppchen-Seite verlinkt)

Viel Spass beim Improvisieren weiterhin!


Im Cinecitta sin auch immer mal wieder Impro “Wettkämpfe”
glaub das is auch immer mit Holterdiepolter…


gut moeglich.
Im Fuenfeckturm spielen sie glaub ich auch ab und an.

Es gibt dann in Nbg. noch 6 auf Kraut, die wohl auch oefter mal spielen.
http://www.6aufkraut.de/

Die haben auch die Theater Sports (=Impro-Theater) Weltmeisterschaft verlinkt.


Ich selber spiel nicht in der Gruppe, Holterdiepolter oder 6 auf Kraut sind aber wohl zu lang im Geschaeft um ein faires Match zu liefern.
Musenhaeppchen klingt schon besser, allerdings ist bei den Spaetzuendern kein Erlanger Student :-/ Weiss jemand, ob man da trotzdem spielen kann?

Peter