Informatikstudierende für Online-Umfrage gesucht

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Informatikstudierende für Online-Umfrage gesucht
Hallo liebe Informatikstudierende,

das Thema Nachhaltigkeit erhält immer mehr Aufmerksamkeit und im Rahmen meiner Bachelorarbeit möchte ich nun untersuchen, inwiefern Informatikstudierende die Nachhaltigkeit von Unternehmen bewerten. Vorwissen wird dafür nicht benötigt.

Die Umfrage dauert ungefähr 10 Minuten. Unter allen Teilnehmern werden außerdem 3 Amazon-Gutscheine im Wert von je 10 € verlost. Die Daten werden selbstverständlich anonymisiert und streng vertraulich behandelt.
Über deine Hilfe würde ich mich freuen!
https://www.soscisurvey.de/BewertungNachhaltigkeit/

Ich wünsche euch allen eine schöne vorlesungsfreie Zeit ???


Hallo,

ich habe die Umfrage mal ausgefüllt.
Vorschlag: verlose etwas anderes als Amazon-Gutscheine, denn als Unternehmen ist Amazon alles andere als nachhaltig (bzgl. Umwelt, Ressourcen, Mitarbeiter:innen).

2 „Gefällt mir“

Danke Marcel für das Teilnehmen an der Umfrage und deinen Hinweis. Darüber habe ich mir auch lange Gedanken gemacht. Da sich die Umfrage allerdings nicht nur an Nachhaltigkeitsinteressierte richtet habe ich mich dann doch für den “klassischen” Amazon-Gutschein entschieden. Allerdings wäre es eine Überlegung wert den Gewinnern, nach Auslosung, Gutscheinalternativen für nachhaltigere Unternehmen anzubieten.
Viele Grüße


Und genau deswegen hättest du die Macht gehabt hier einen guten Nudge hin zu Nachhaltigkeit auszusprechen :slight_smile: (Leider wahrscheinlich auf Kosten der Teilnehmer:innenzahl.)

Das wäre toll! – auch wenn ich dafür nicht infrage komme; denn aufgrund von Amazon hatte ich dem Formular meine Teilnahme an der Verlosung verweigert.)