Inoffizielle Klausurterminänderung(en)?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Inoffizielle Klausurterminänderung(en)?
Betrifft die MatheC4 Klausur:

Der ursprünglich eingetragene Termin in meinCampus war
30.03.17 8:00 in K1

Dieser wurde von den Studenten so wahrgenommen
nach ~45 min wurde ein Student vom Prüfungsamt zurückgerufen mit der info, dass die Klausur erst um 11 uhr stattfinde.

Daraufhin wurde auch der Termin in meinCampus geändert (ohne Mailbenachrichtigung) auf
30.03.17 11:00 in K1
und kurz danach auf
30.03.17 11:00 in H12

Jetzt sitze ich hier und frage mich: ist da nicht eine offizielle Information aller Studenten notwendig?!

1 „Gefällt mir“

Es steht auf der FSI-Themenliste fuer heute Abend.


Also damals, ganz frueher, als ich mal studiert hatte gabs so eine Diskussion auch schonmal. Da war dann die Aussage zu “ist da … notwendig?”: Nein, ortsuebliche Bekanntgabe so ala “Aushang am Schwarzen Brett des Pruefungsamts in der Halbmondstrasse” reicht eigentlich. Juristisch. iirc.

Aber natuerlich ist es vom praktischen Aspekt her sehr komisch, dass da nicht einfach immer automatisch eine Email kommt.


„Fristgerecht“ bestimmt. Waehrend die Klausur eigentlich schon stattfinden soll auf einen ersatzzeitpunkt 2h in der Zukunft wohl eher nicht

1 „Gefällt mir“

omfg.

Das hatte ich ja garnicht bemerkt, dass die Aenderung waehrend der theoretisch schon laufenden Klausur war. Sorry, das machts dann vermutlich eh komplett irrelevant was ich gesagt hatte.


also ich hab ne benachrichtigung bekommen zur uhrzeitänderung! aber erst 10:20uhr


In der APO steht wohl es muss vor der Pruefung bekanntgegeben werden. :stuck_out_tongue:


Ich habe auch noch eine EMail Benachrichtigung erhalten. Anscheinend dauert das immer etwas.

Damit scheint es zumindest doch “offiziell”.

Aber dass eine Klausur während des ursprünglichen Termins um ein paar Stunden nach vorne verschoben wird, habe ich bisher auch noch nicht erlebt.


https://fsi.cs.fau.de/dw/fsi/organisation/treffen/mitschriften/fsi-mitschrift-2017-03-30#mathe-4_klausur


Wie geht es jetzt weiter?
Sind die Ergebnisse ggf. anzufechten?


Das haengt primaer davon ab was die Leute wollen die diese Klausur geschrieben haben. Wenn du dazu eine Meinung hast/die Klausur geschrieben hast kann ich dir nur raten mal eine Mail an die FSI-Mailingliste zu schreiben.