Installation von Papyrus

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Installation von Papyrus
Wie man unter https://www.eclipse.org/papyrus/updates/index.php sehen kann holt man sich Eclipse mit den Eclipse Modeling Tools hier: http://www.eclipse.org/downloads/packages/eclipse-modeling-tools/lunar

Nach dem Starten auf “Help” => “Install New Software” => “Add” => http://download.eclipse.org/modeling/mdt/papyrus/updates/releases/luna eintragen und dann so installieren. Ein Fehler kommt noch aber da kann man einfach auf weiter drücken.

Das wie in der Anleitung erklärte auswählen über “Help” => “Install Modeling Component” ging bei mir nicht.


Ich konnte es über Help → Install Modeling Component installieren, allerdings erst nachdem ich über Help → Check for Updates geupdated hatte.
Davor bekam ich auch eine Fehlermeldung.