Instant Messenger?


na dann :smiley:


Naja ich benutze nur das langweilige ICQ2003a, nicht die lite-Version, aber auch keinen anderen Client. Ich hab mal Trillian versucht, aber wenn ich schon nen all-in-one client hab dann hätt ich gern bessere IRC-features… ja ich bin viel zu viel im IRC… :slight_smile:
IRC-Clients is schwer, also ich benutz ja nur Windows, und da hab ich noch keinen guten Client gefunden bisher, der wirklich 100%ig gut ist. Naja den gibts unter Linux auch net (da ist irssi ganz net).
Ich werd mir wohl doch mal xircon anschaun, mIRC ist mit einigen Scripts dann irgendwann sogar benutzbar inzwischen dank Multiserver und so.


was spricht denn gegen xchat?


jo xchat ist wohl optisch & funktional das beste unter den x-clients.


Mir ist xChat unsympathisch, ich mags einfach nicht… wobei der Client von der technischen Seite her gut ist mit Scripten und Plugins…
Naja aber ich muss hier mal anmerken dass IRC die beste Kommunikations-Plattform im Netz ist, man hat die grössten Möglichkeiten und ist nicht wie bei ICQ und Co auf einen Anbieter festgelegt. Server so wie Clients sind frei erhältlich, die Möglichkeiten sind gigantisch, und man kann da einfach viel Spass haben…
Wenn Einsteiger Probleme haben sollten, dann können wir da mit Sicherheit weiterhelfen…
Mich findet Ihr in unserem Channel da, und ich bin gern bereit irgendwelche IRC-Fragen zu beantworten wenn Ihr welche habt… Ich glaub das is so ziemlich das einzige wo ich mich halbwegs auskenne :slight_smile: