Integrale & Bronstein

Dürfen wir die einfach so hinschreiben?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Integrale & Bronstein
Wenn mann mal genauer sucht, stehen ja recht viele Integrale im Bronstein, dürfen wird die denn einfach so abschreiben?


Ich hab die Klamroth gefragt, dann hat sie gemeint, dass man das schon benutzen darf, außer man hat Initialien mit >R<.


@ghost: lol!

@robert: wenn du ein integral ausrechnen sollst, kannst du sicher nicht einfach die stammfunktion aus dem bronstein abschreiben… ich denke, du darfst nur einfach grundintegrale benutzen.


Naja, ich könnte hinter die Mörderintegrale ja auch einfach "Trivial :wink: " hinschreiben und dann die Lösung aus dem Bronstein dahinter.

PS: Aber wenn Prof Klamroth meint, sowas darf man nicht mit “R”-Initialen, dann ich lass ich das mal lieber sein, ich hab nämlich ein R in meinem Vornamen :rolleyes:


@steppenwolf : trivialargument. woher weiss ich dass eines der Integrale etz ein Grundintegral is und des andere net wenn des in etlichen Formelsammlungen (naja machen wir mal die reuktion auf den fall fuer n = 2) zusammen mit unterschiedlich leichten / schweren integralen auf einer seite steht ? es is ja nich so dass sich da alle formelsammlungen einig waeren. :smiley:

Ausserdem vermute ich etz mal stark dass die schon leicht abgewandeltes zeug benutzen wird. Die Aufgabenstellung heisst ja schliesslich net : “Man male nach Zahlen …” :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:


es steht normalerweise da: “Grundintegrale”. alles andere darf man dann glaub ich net hernehmen.