Interessante Alternativen zu DIGSIM

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Interessante Alternativen zu DIGSIM
Hi,

vielleicht habt ihr euch heute auch gedacht, dass es doch ziemlich nett wäre, wenn man zu Hause auch mit solch tollen Schaltungen wie heute Früh/Nachmittag herumprobieren könnte. Nun hat nicht jeder einen Cosmos Elektronik Baukasten und auch nicht jeder hat ein Windows zu Hause, deshalb weise ich mal dezent auf das hervorragende Programm “klogic” hin.

Mind. so umfangreich wie DIGSIM (kann zusätzlich noch KVS-Diagramme zeichnen, etc), aber eben für Linux/KDE. Es hat auch ungefähr die gleichen Mängel wie DIGSIM … z.B. keine Undo-Funktion und man kann Delaywerte nicht global ändern :frowning:

http://www.a-rostin.de/klogic/

Grüße,
Sebbi


klogic sah nett aus, ist aber leider nicht wirklich verwendbar für Windows-User. Hat irgendwer was brauchbares für Windows ausgegraben außer dem in der Uni verwendeten DigSim?
An verwendbar aussehenden Sachen hab ich bisher nur dieses Java-Applet und ein Programm namens Deeds gefunden, aber das Java-Teil ist bei mir unglaublich lahm und das Installationsprogramm von Deeds tut exakt gar nichts.


Wie wärs mit Digital Works?
findest du unter http://www.mecanique.co.uk/digital-works/index.html

Mehr brauchbares hab ich aber sonst auch nicht gefunden.


Also ich hätte auch noch eines Anzubieten:

http://www.pc-magazin.de/downloads/cm/dtt/file.php?areaid=13&orderby=Title&dsp_start=0&fileid=173

Es ist Freeware und sieht auch sehr gut aus. Für Windows.
Habe es allerdings nicht ausprobiert :wink:


bonsay: kannst du mir das prog mal mailen? der download wird bloß bearbeitet, kommt hier aber nie an :frowning:


Kannst es dir von http://johannes.dyndns.org/misc/elec-w.exe runterladen


Hi!
ich habe das Programm auch mal auf meinen FTP geladen. unter Sonstiges!
Also wenn dus noch brauchst…
also ciao!


Hier noch ein kleines Freeware-Programm, auf das ich gerade beim Stöbern gestoßen bin. Eigentlich war ich auf der Webseite von dem Kerl gelandet, weil er einen Clone des alten Atari-Klassikers Ballerburg geschrieben hat, hab dann aber gesehen, dass er auch ein kleines Tool zur Logiksimulation geschrieben hat. Habs noch nicht ausprobiert, aber das Interface zumindest sieht nett aus und ist höchst übersichtlich.