Irak-Krieg

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Irak-Krieg
jetzt hat er angefangen…
:frowning:


Jo, und ich bin genau 10 Minuten vor der Bush-Rede (also so ca. 4:05 Uhr) vor dem Fernseher eingepennt… ;(


Krieg ist böse…
“Jeder Krieg ist eine Niederlage des menschlichen Geistes.”
– Henry Miller, US-Schriftsteller

Ich interpretiere diesen Satz als “Wann immer es Gewalt gibt, hat ein menschlicher Geist dabei versagt, andere Lösungen zu finden” - und irgendwie ist die Tatsache, daß der menschliche Geist so oft und so massiv versagen kann, etwas deprimierend… aber ändern kann man jetzt auch nichts mehr :frowning:
Ich bemitleide jeden, der da direkt beteiligt ist. Egal, auf welcher Seite er steht. Hoffen wir, daß das Ganze schnell vorbei ist und möglichst wenig Menschen ihr Leben lassen müssen…

Immer vorwärts, Schritt um Schritt / Es gibt keinen Weg zurück / Was jetzt ist, wird nie mehr ungescheh’n…


Hey Jungs ich erlebe hier sozusagen Krieg pur … bin naemlich in Israel… Echt krass mit Gasmaske und Bombenfesten Zimmer in jeder Wohnung. Naja so in richtiger Kriegsangst zu leben ist echt scheisse, aber wenn man die Situation hier ganuer betrachtet, dann muss ich sagen, dass anders wohl nie Frieden in der Region herrschen wird!

Die Leute haben alle Luecken in der Wohnung verdichtet, um sich vor Gasattacken zu schuetzen. Essen, Trinken, Gasmasken u.s.w. alles ist hier bereit, fast keiner traut sich ohne der Maske auf die Strasse … kurz … hier herrscht Kriegsangst PUR!


was machstn du in israel?

also die britischen und amerikanischen soldaten bemitleide ich nicht. wer freiwillig zur armee geht der ist sich vollk0ommen darüber bewust das er sein leben opfern muss um seinem land zu nutzen. es ist also quasi sein eigener wille in die schalcht zu ziehen. wenn er dann dabei umkommt… tja… berufsrisiko… selbst schuld.
kein mitleid!
bei den irakern ist es nur wenig anders. allesdings wurde denen der krieg immerhin aufgezwungen…
da hält sich mein mitleid jedoch auch in grenzen… überlaufen sollte ja nicht das große problem sein im irak…

naja… nur ein weiterer tropfen…
:confused:


klar doch, überlaufen… so ein geltungssüchtiger “weltpolizist” bombt mich zu und ich lauf als konsequenz einfach zu ihm über… schon ist alles kein problem mehr!


Ich besuche meine zahlreichen Bekannten und Verwandten hier. Und waerme mich wenn mal keine Kriegsstimmung herrscht in der Waerme fuer das naechste Semester :))