Is das Forum langsamer geworden?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Is das Forum langsamer geworden?
Also heut nachmittag ausm CIP war das Forum teilweise arschlahm…

teilweise über 5 Sekunden auf die neue Seite gewartet… :confused:


Also von hier aus (daheim, NEFkom) gehts so schnell wie immer. Anscheindend hat die Uni irgendwelche Probleme - ich hab das alles heute auch sehr langsam empfunden…


Nein, ging hier eben auch a bissl langsamer. Liegt sehr wahrscheinlich an 1&1, ich hab in den letzten 24h nix verändert am Code, und es wurden in der Zeit auch keine Unmengen gepostet. Mann, seid froh, dass es net ganz weg war!! :-p

Aber es dauert nimmer lang, und dann gibt’s das Board ein ganzes Stück schneller und ohne Last-Schwankungen. :cheesy:


Ich zieh demnächst meine Domains auch von 1&1 wech aufn eignen Server der besser und billiger ist :smiley:


das habe ich scho lang gemacht :smiley:


in wie fern billiger? … diese Rootdinger ab 39 Euro sind nicht gerade “billiger” im Vergleich zu einem Webhoster, oder?

Grüße,
Sebbi


35Euro


das ist auch nicht billiger.

wuerde mich auch interessieren, wofuer ihr alle einen eigenen server braucht…
habt ihr auch alle so grosse projekte wie der yves laufen?

ich meine, dass sowas ganz nett ist, ist klar,
aber ob man das braucht, ist die andere frage.


irc, mail, web, gameserver, alles was ich halt mal ab und zu oder auch oefters brauche…


so einen eigenen server zu haben ist extrem praktisch, auch wenn wir jetzt unseren vor allem fürs Radio brauchen :wink:


Naja, das meiste geht auch mit wesentlich billigeren Vservern :slight_smile: … bis auf eigene Kernelmodule alles möglich und naja, halt die üblichen Resourceneinschränkungen.

Hat aber den unschlagbaren Vorteil, dass es mich nicht allzusehr juckt, dass ich den Server nicht die ganze Zeit benötige … der Rest wird von nem zuverläassigen Webhoster erledigt. Alles selbst einrichten ist für Spielkinder und zu-viel-Zeit-haber …

Grüße,
Sebbi


und fue ipv6-woller :wink:


und für die natrlich auch ;.) … lall…


aprospos vserver, mag mir jmd. eine empfehlung geben ?
also server4free scheidet schon wegen dem nahenden bankrott aus.


sprich mal den Joerg an