IT-Werkstudent (m/w/d) Blockchain / Distributed Ledger

bei der ING-DiBa AG in Nürnberg

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

IT-Werkstudent (m/w/d) Blockchain / Distributed Ledger
[b]Zeig,
was Du
drauf hast.

Jump on.[/b]

Jetzt IT-Werkstudent (m/w/d) Blockchain / Distributed Ledger
am Standort Nürnberg werden.

Du hörst nie auf, neugierig zu sein, und willst jeden Tag dazulernen. Und das am liebsten von den Besten und mit den besten Aussichten. Du suchst die Herausforderung und möchtest endlich die Theorie Deines Studiums in die Praxis umsetzen. Beste Voraussetzungen, um als Werkstudentin oder Werkstudent bei uns richtig durchzustarten. Wir bieten Dir den Rahmen und die Mittel, die Du brauchst, um erfolgreich zu sein. Jump on.

Deine Aufgaben:
Du bringst erste Kenntnisse auf dem Gebiet Blockchain/ Distributed Ledger mit und hast Lust, Dein Wissen bei einem internationalen Unternehmen zu vertiefen und damit etwas Nachhaltiges zu schaffen? Perfekt! Bei uns hast Du die Chance dazu: Du befasst Dich im Big-Data-Umfeld mit den Möglichkeiten von Blockchain bzw. Distributed Ledger Technologies, evaluierst Use Cases und erkennst, wie machbar und sinnvoll sie sind. Das alles eigenständig, aber nicht alleine, denn natürlich tauschst Du Dich mit Deinem Team und Experten aus und vernetzt Dich mit unserer Unterstützung innerhalb der ING – in Deutschland wie auch international.

Dein Profil:
› MINT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
› Interesse und Begeisterung für moderne Technologien, Big Data und Blockchain/DLT
› Organisationstalent, Sorgfalt, hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative
› Kommunikativ stark – auf Deutsch wie auf Englisch – und teamfähig
[b]› Verfügbar für 6-12 Monate (bitte gib den genauen Zeitraum inkl. Startdatum im Anschreiben an)

Bewirb Dich jetzt bei Deutschlands drittgrößter Privatkundenbank: ing.de/karriere[/b]