Ja und wo kriege ich jetzt die libraries her


@frahi: ich denke mal du meintest www.ubuntulinux.de :finger:


Habe dieses Ubunu installiert, wo ist da die Systemsteuerung?


System>Administration


Sogar Autoupdate ist am Start :finger:


Geht nicht, wenn ich auf www.windowsupdate.com geh kommt eine Fehlermeldung.


wine → internet explorer

Stell Dich doch nicht so an!


Super, jetzt fehlen mir die libraries für dieses Wine, womit wir wieder am Anfang des Threads angelangt wären.
Depends: debconf (>= 1.2.0), libwine (= 0.0.20050725-1), xbase-clients (>= 4.0) | xcontrib


wenn über diesem forum nicht ganz dick INFORMATIK STUDIUM stehen würde, könnte man annehmen man sei im giga/mtw forum gelandet. :smiley:


vielleicht blendet der Internet Explorer diesen Schriftzug aus? Das sollten wir mal recherchieren…


AUTOupdate, nicht WINDOWSupdate. Lern erstmal lesen. :wink:


Hat hier nicht mal einer gesagt, Linux wäre leichter zu bedienen als Windows? Das finde ich nicht :vogel:


Na Super, jetzt hab ich dieses Wine installiert und mir damit gleich einen Virus geholt.
Außerdem funktioniert das Gratis-Zugangstool von hausarbeiten.de nicht.


Virus für Linux? Gibt’s denn so was in der Praxis?


Ja einen gibt es, der heißt DAU. Davor ist nicht mal Linux sicher.


das zugangstool von hausarbeiten.de ist bei weitem nicht das einzige das unter linux nicht funktioniert. schon allein deswegen sehe ich linux nicht als vollwertiges betriebssystem an.
ich empfehle euch die linux entwickler mit bugreports zu bombardieren damit sich daran endlich was ändert.


Es gibt nichts witzigeres als die Realitaet… irre.


@MatthiasM: Vielleicht solltest du dieses Betriebssystem hier (http://srv-01.rtlshop.de/rtlshop/servlet/~tvm5/rtlshop/subsites/articleDetail.html?command=display&btUid=bt_Article&iDf_id=7f001:-4d972e39:1047e548e3d:7880&2ndKeywordHelpOID=c0a8733:17f11fb:1027d7472af:3651&3rdKeywordOID=c0a8733:17f11fb:1027d84a633:-4325) mal probieren. Im Fernsehen haben sie gesagt, das sei kinderleicht!


Ah ja danke, aber ich bin mit meinem WinXP schon zufrieden, und auch mit Linux, solange es mir einer ordentlich konfiguriert hat :wink:
Naja, vorhin wollte ich mir ein avi-Video unter SuSE 8.1 ansehen, dann hat sich alles aufgehängt (nicht mal mehr Strg-Ctrl-Back ging mehr).
Habe mich mal über ZETA informiert. Soll ein erfolgreicher Newcomer sein, v.a. weil man es im RTL Homeshopping-Channel kaufen konnte/kann. Schein auf Linux oder zumindest UNIX zu basieren, weil da kann man Laufwerke mounten und es gibt den typischen UNIX-Dateibaum. Steht alles hier: http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/betriebssysteme/linux/zeta_faq/
Allerdings laufen dadrauf keine Windoze-Programme und wma-Dateien kann man auch nicht abspielen. Also nichts mit HL2, FarCry und Musicload :cry:


Ohne dein FAQ anzuschauen… “Zeta” ist das Remake des damals recht unbekannt gebliebenen BeOS. Das ist eine Betriebssystem-Neuentwicklung, die nicht auf Unix/Linux basiert, aber wohl so ähnlich (wenn nicht sogar kompatibel) sein soll. Dass da keine Windows-Programme drauf laufen, ist klar. Laufen unter MacOS auch nicht. BeOS war als Multimedia-Betriebssystem konzipiert, diese Art Aufgaben soll sich damit besonders einfach erledigen lassen. Ob’s stimmt… wer weiß. Hab hier noch ne Beta davon rumfliegen.


Klingt nach Reste-Verwertung. Mjam mjam