Ja und wo kriege ich jetzt die libraries her


Hey mit dem Zeta-Ding kann man Windows emulieren habe ich gerade gesehen


Ich habs mir bestellt, es kann TCP/IP. Hoffentlich liefern die auch eine CD mit vielen Libraries drauf mit, sonst steig ich schnell wieder auf das gute Windows um.
Wir könnten ja vorsorglich schonmal einen Library-Request-Thread aufmachen für alle zukünftigen Zeta-Nutzer.


Man kann mit Zeta keineswegs Windows emulieren, so ein Blödsinn.

Und es ist auch kein Multimedia-Betriebssystem, es wurde nur so beworben.

Mit Unix hat es überhaupt nichts zu tun, es ist lediglich halbwegs POSIX-kompatibel. Ansonsten ist es ein reines Singleuser-System.

Im Übrigen ist es sehr schnuckelig, technisch hochaktuell (Microkernel, Dateisystem hat Datenbankqualitäten! Kann schon seit '96 alles, was Micro$oft jetzt mit “WinFS” großartig ankündigt und nicht fertigbekommt), aber vom Hardwaresupport und Softwareangebot her hoffnungslos veraltet.
Das liegt daran, dass die eigentlichen Entwickler (Firma gegründet vom damaligen Apple-Frankreich-Chef) pleite gegangen sind und von Palm aufgekauft wurden, welche nur die Leute haben wollten und das Betriebssystem brach liegen haben lassen.

cu
Ford Prefect


Nur weil du es dir nicht leisten kannst. Dabei sind 99 Euro konkurrenzlos günstig.


kratz kratz


Nicht? Und warum schreiben die dann das hier:
http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/bildershows/zeta/011.html


Das wird sowas wie Virtual PC oder VMware sein. Bochs kann’s nicht sein, das packt ja nichtmal DOS oder das ganz billige Marke Eigenbau (manchen auch als OOStuBs bekannt ;)) vernünftig.


Wenn du einen Emulator für einen PC als einen “Windows-Emulator” bezeichnest,… im Übrigen ist die Geschwindigkeit dieser Virtual Machines nicht gerade berauschend, verständlicherweise.