Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
jabber.fau.de?
Hat jetzt nicht so recht mit unserem Unibetrieb zu tun, aber die Idee kam mir grade: eigentlich wäre sowas wie ne Uni doch prädestiniert dafür, nen mehr oder weniger öffentlichen Jabberserver zu betreiben, hm? Derzeit gibt es ja nicht grade sehr viele davon, und viel Arbeit würde es ja auch net grade machen. Zusammen mit ner kurzen Einführung wäre das doch ein tolles Kommunikationmittel für Studenten untereinander. Hatte jemand zufällig schon die gleiche Idee? An wen muss man sich denn wenden, wenn man das an geeigneter Stelle vorschlagen will? Hat da jemand Connections hin?
rrze macht das, genau wie den irc-server halt auch
Kennst du da jemanden oder sollte ich einfach mal zur Service-Theke gehen? (<befürchtung>“Jabber? Was’n das?”</befürchtung>)
du kannst es ja mal versuchen, die können dir sicher jemanden nennen, der darüber entscheidet, ob neue dienste eingeführt werden. aber mach dich dann schonmal darauf gefasst, dass es heißt, dass du den dann auch betreuen musst
Nuja, da hätt ich kein Problem mit. Aber ich wart dann doch lieber erstmal auf ne schönere Server-Software…