JavaScript für Bürgerbeteiligungsprojekt in Fürth

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

JavaScript für Bürgerbeteiligungsprojekt in Fürth
Hey liebe Informatiker:innen aus Erlangen,
hier schreiben Lea und Michi, die deine Unterstützung brauchen!
Wir sind schon seit ein paar Jahren im Bereich gesellschaftlichen Wandels unterwegs, arbeiten dafür größtenteils ehrenamtlich und gestalten zur Zeit ein Beteiligungsprojekt in Fürth. Hier zum Projekt: https://fuerth.bluepingu.de/werkstadt-2031
Die Ergebnisse einer Bürgerbefragung - “Was wünscht du dir für ein lebenswertes Fürth im Jahre 2031?” - sind in einer Excel-Tabelle zusammengefasst (1100 Zeilen, 70 Spalten).
Um die Ergebnisse eindrücklich präsentieren zu können, möchten wir sie in einer Netzwerkkarte abbilden, so ähnlich wie diese https://js.cytoscape.org/demos/colajs-graph/ Dafür brauchen wir Unterstützung im Bereich JavaScript. Wir können über ein Förderprogramm circa 200-300€ für diese Arbeit locker machen und sind uns bewusst, dass ein geskillter Informatiker eigentlich teurer wäre. Aber vielleicht hat ja jemand Lust uns dabei zu unterstützen und etwas zu helfen für eine gelingende Zukunft und bessere Integration der Wünsche der Bürger:innen in politischen Entscheidungen?
Es wäre eine große Hilfe :slight_smile:
Nehmt gerne mit uns Kontakt auf - hier im Forum oder an die Mail werkstadt-2031@bluepingu.de
Danke Danke und eine gute Zeit,
Michi