Jerrys teXes: Mathe C3


Da ich heute kurzfristig einem Kommilitonen helfen musste/konnte/wollte, war ich nur die letzten 15 Minuten in der Vorlesung. Entsprechend fehlen die Notizen zu dieser Vorlesung.

Ich weiß nicht, ob ich das nachteXen will, gerade, da die Notizen auch im StudOn stehen werden. Wenn ihr sonst wollt, können wir uns sonst vielleicht die Arbeit aufteilen… nachteXen von Papier ist immer sehr aufwendig, wenn ihr mich fragt, aber wenn man da per geometrischer Dekomposition arbeitet… 15 Minuten oder so pro Kopf sind ja mal zwischen Kaffee und Schreibtisch machbar.

Aber wenn ihr sagt, “ach nay, lass ma’”, dann lass’ ich ma’ :smiley:


So, Vorlesung 16 ist nun nachgereicht, auf Basis der offiziellen Vorlesungsnotizen. Ich hab’ versucht, darauf zu achten, die vorhergehende und folgende Vorlesung auch gescheit zu verweben.

Natürlich könnt ihr trotzdem gerne drübergucken und Fehler finden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Möchte mich einfach nochmal bedanken: Deine tex-Mitschrift hat mir schon öfter geholfen, auch in BFS. Sehr nett, dass du das zur Verfügung stellst.

7 „Gefällt mir“

Endlich mal eine Gelegenheit den +1-Button zu klicken. Ich schließe mich voll und ganz an. Du hast da wirklich tolle Arbeit geleistet und dass du das allen zu Verfügung stellst, spricht wirklich für dich.

1 „Gefällt mir“

Danke! Es freut mich ungemein, dass ich helfen konnte! Solche netten Worte liest man doch gern :smiley:


S. 28 in dem Beispiel der Bogenlänge: γ’(t) der letzte eintrag ist c, nicht ct.
und in der nächsten Zeile ist das 2π von dem Integralzeichen runtergerutscht und der Term danach ist etwas unvollständig xD

Und danke für die Arbeit. Das erleichtert das Lernen doch sehr. :slight_smile:


Patch (3 kleine Änderungen in Kapitel 1.1 und 1.2)

Attachment:
jerry-c3-01.patch: https://fsi.cs.fau.de/unb-attachments/post_104346/jerry-c3-01.patch


eine frage: bekommt irgendjemand seine 4 zettel voll? ist ja sehr nett, dass wir so viel mitnehmen dürfen, aber es beunruhigt mich irgendwie, dass ich in der sp-spicker-winzschrift gerade mal etwas über eine seite voll hab…


Naja ich hab jetzt mal noch lauter Zeug drauf geschrieben von dem ich nicht glaub, dass es dran kommt, aber welches zumindest schon mal in ner Aufgabe dran war, man weiß ja schließlich nie.


Patch (noch ein paar Korrekturen…)

Attachment:
jerry-c3-02.patch: https://fsi.cs.fau.de/unb-attachments/post_104424/jerry-c3-02.patch


Ich hab einen Zettel(edit: damit meine ich Vorder- & Rückseite) wichtiges und einen halben mit einer Menge bla, nur um wenigstens einen zweiten zu haben.
Endlich einmal kein krampfhaftes Bemühen darum, handschriftlich in Schriftgröße 0 zu schreiben und es dann auch noch wieder lesen zu können, wie in Sysprog. Da hat der Zettel gerade so ausgereicht - kariert, jede Zeile zwei handschriftliche Zeilen und noch zwischendrin 4 oder 5 winzige Skizzen.


3 großgeschriebene Seiten. Die 4. wird wohl heute Nacht noch etwas Beispielaufgaben oder so kriegen :wink: also eigentlich auch kein Problem.
(Aber SP hat mir die Seite locker gelangt. Es war zwar auch klein geschrieben, aber dafür nur ~20% gefüllt…)

Brauchen wir speziellere Integrale oder reichen die einfachsten, die man sowieso kennt? :smiley:


Ich glaub kaum, dass erwartet wird, dass man irgendwelche Integrale (abgesehen von dem üblichen Standartkram) auswendig können muss. Denke wenn dann wird höchstens erwartet, dass man ne einfache Substitution oder partielle Integration anwenden kann.