Jet-Li

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Jet-Li
Romeo must die,
ein Film, über den hier noch nicht geplaudert wurde. :finger:
Das muss jemand besser machen: ICH :smiley:
Ok Jet-li, starke Mann, der beste Kämpfer in letzten Jahren, schneller als Jackie Chan (leider ist er schon Alt) und gute Schauspieler.
In Romeo must die muss ich Andrzej Bartkowiak danken, dieser Film ist einfach stark.Coole Musik(Aaliyah), gute Leistungen von Schauspielern und das wichtigste : Story(stark) und die Matrixeffeckte.

The One: Wieder starke Film mit jet Li, Sci-fi war immer mein Ding.Und coole Dopplerolle von Jet Li.

Born 2 Die: letzte Actionfilm der im Mai gestartet ist: stark von Action, schwach von Story, am Ende übertrieben, aber hatte auch Spass an ihm. Nur Jet lächelt hier fast nie. :-/

The Hero, Film der letzte Woche ins Kino gekommen ist, will sehen, muss sehen, ich liebe alte Kungfu-Filme, nach dem man Trailer gesehen hat, freut man sich (ähnlich Tiger and Dragon).Stark historisch.

Hab schon zu viel gelabert :zzz: --) Ende. :smiley:


da ich grad in der arbeit hier festsitze und nix zu tun hab:

gehört vielleicht nicht zum thema aber: “wieso müssen filme mit asiatischen hauptrollen immer was mit kampfkunst zu tun haben ?”
wir haben mehr zu bieten ihr müsst euch nur mal die mühe machen die mit untertiteln an zu schauen :cheesy:

btw so stark historisch sind die net … zumal es mehr fantasy als realverfilmung ist. ausserdem dreht es sich immer und immer wieder um die Qin dynastie :confused: in fast allen chinesischen filmen


für solche Kampffilme bin ich ja überhaupt nicht zu haben. Actionfilme im allgemeinen schon, aber dieses KungFu und bla Zeugs, nee, interessiert mich nich so.

und Jackie Chan sagt mir nur was von Rush Hour her. Die zwei Teile fand ich auch ausnahmsweise mal ganz lustig g


Ok Na ich muss nur sagen, dass ich viele Sachen auf japanisch angucke und dazu nur englische Untertitel habe, aber hast recht, viele Leute kennen nur asiatische Kampffilme, ich weiss net, ich kenne auch die meisten Film nur als Kampffilme, die sind hold die besten in diese Richtung. Aber sie sind auch gut in Zeichenfilmen oder Computerfilmen, oder starke Dramen, oder auch nur KrimiAction-ohne einzige Kampfszene-Full Time Killer -da sind nur Gewähre, und dieser Film ist so stark expresionistisch gemacht, mit geile Story, einfach ganz gut. Muss empfählen. :finger:

PS.@Poll, könntest du wieder dein normales Foto zurück geben, auch wenn deine tomate ganz geil ist. :smiley:


Na ich wollte vorher nur sagen, dass gerade Rush Hour 1 und 2 nicht gerade die besten Filmen von Jackie sind, hauptsächlich der Zweite Teil, aber kann man auch viel Spass dabei haben. :cheesy:


Genau, wie ich schon sagte, viel Spass hat man ja da, aber kann man auch mehr haben :smiley: .
Ps.Blub Blub :wink:


Ich finde kongfu sau cool,daher auch li lian jie(Jet Li) und Chen Long(Jackie),aber halt noch von Kindheitserinnerung.Schon lange keinen neuen Flime von denen geschaut.
@Poll :Vielleicht kann s daran liegen ,dass kongfu Film irgendwie Spezialität von Asien geworden ist.
@alle Zeichenbedeutunginteressierter:Long bedeutet Drachen,also der jackie heißt auf chinesisch Drachen.


ja ja, ich wollte als kleiner junge auch immer kung fu können und hab fleissig shaolin filme gekuggt. jetzt bin ich älter und sehe ein dass man nicht einfach so über dächer springen kann :smiley:
ich find das schrecklich dass die hier ‘jackie’ und ‘jet’ heissen :-/
mir wollten die bei der einbürgerung auch ‘henning’ oder ‘sven’ andrehen :-/ … henning jiang :vogel: :vogel:

@YY: ja das stimmt scho und leider wollen die meisten auch “nur” kung fu sehen … wie oft ich schon danach gefragt wurde ob ich mit stäbchen essen und kung fu kann will ich gar nimma zählen.

@T-x: ist die tomate so schlimm ? auf dem anderen bild seh ich wie 14 aus :-/ find ich … naja eh egal hab beides gelöscht .

@julia: kennste john woo ? face off und Mission impossible 2 sind von ihm. also ‘quasi’ chinesische action ohne kampfspot.


Na ich wollte seit ich 6 immer Kungfu können und wollte dass mir mutti Ninja’s Anzüge macht und hab alle Filme, die damals zu haben waren, gesehen. Ja und als ich älter wurde, hab ich meine Einstellung nur bisl geändert, will keine Anzüge mehr :smiley: :smiley: , aber immer noch Kungfufilmefreak. :wink:

Na die Tomate war witzig, aber ich fand dein Foto vorher cool, und ich fands nicht wie 14, sieht dir wenigstens ähmlich, nach dem ich dich im VSaal erkannt habe.

John Woo-geile Filme, MI2 ist nicht das beste von Story aber coole Effeckte, Face Off ist geil, mag sehr die Story, Action, alles.Schade das mann nicht seine alte Filme sehen kann. :frowning:


Jep, John Woo sagt mir freilich was. Ist ja ziemlich bekannt.

Face off und MI2 hab ich auch beide gesehen. MI2 fand ich jetzt auch nicht so überragend, aber wohl vor allem deshalb, weil ich find, dass der erste Teil nicht wirklich übertroffen werden kann.
Aber face off war wirklich geil.

Ich sag ja, Aktionfilme an sich mag ich schon, können auch ruhig chinesisch sein.
Davon ausgeschlossen sind nur diese allseits bekannten, fast nur aus Kampfscenen bestehenden Filme :slight_smile:
Die sind mir irgendwie zu eintönig. (und jetzt erschlagt mich net g, es gibt bestimmt auch solche Filme, die vielseitiger sind, was weiß ich, aber die kenn ich halt nich :))


Zu “Hero”: Ich hab den Film neulich gesehn und fand ihn nur mäßig. Er war zwar sehr opulent fotografiert, aber teilweise so krampfhaft künstlerisch, dass es irgendwann genervt hat. :motz:

Allerdings: Der Film hat kaum etwas mit Kung Fu zu tun; die Kämpfer sind eigentlich immer bewaffnet.

Und mit diesen Flügen in den Kampfszenen konnte ich mich schon in “Crouching Tiger, Hidden Dragon” nicht wirklich anfreunden. Das sieht schon irgendwie lächerlich aus, wenn man allzu deutlich die Bluebox-Effekte erkennt (die Landschaft wird am unbeweglichen Akteur vorübergezogen). Auch die Millionen von Pfeilen fand ich etwas übertrieben. :vogel:
Aber vielleicht haben sie ihre übernatürlichen Kräfte ja aus der Mystik des Schwertkampfs (und der Kalligraphie) bezogen. Oder sie waren nur eine Metapher für die inneren (geistigen) Kämpfe, die die Kontrahenten ausgetragen haben. :rolleyes:


Noch mal zu Jackie - Chen Long: Heißt der wirklich so, oder ist das sein Künstlername?? Ich geb ja offen zu, dass ich mich damit noch nicht wirklich viel beschäftigt habe - bis jetzt war mir nicht bewusst, dass die beiden eine Person sind :anx: . Kommt aber vieleicht auch daher, dass ich mir bis jetzt keinen von seinen Filmen komplett angeschaut hab - nach 10min eintönigem Kämpfen hab ich immer aufgegeben…

Aber Honkong-Kino im allgemeinen finde ich sehr gut (ich empfehle das gute alte E-Werk Kino, da kommen immer wieder richtig gute Filme, und billig ist es außerdem auch!).


@Krull
Hm ich weiss net, aber so sind die Filme, z.B., genau was du geschrieben hast hab ich erwartet und ich mag es , so sind die alten Filmen, wo man fliegt und als ich klein war, war es mein traum es auch zu könnnen :smiley: , na ja irgendwie nie geschaft. Und es muss nach meiner Meinung übertrieben sein.
Danke dass du dich gemeldet hast, wenigstens weiter Meinung. :finger:


Schade dass du es dir nie zu Ende anguckst, weil ich mag Jackies Filme sehr, die sind immer witzig und seine Kämpfe cool zum angucken, aber hast recht manche leute haben es schwer es ganz zu schauen, dazu muss man schon bisl freak sein.

Cool, E-Wer Kino besuche ich auch manchmal, wenn da was gutes läuft(fast immer - aber ich mag spezielle Sachen :cheesy:

@Julia: Cool dass dir es auch gefählt, machen wir die … fertig. :wink:


Gewöhnungsbedurftig8-),das ist halt für mich sau geil und unterhaltsam :cheesy:
wer märchen ließt ,soll auch nicht danach fragen,ob das wirklich ist :wink: hat einer mir früher mal gesagt.


@Lahna:Also sein richtiger Name ist Chen Long(er ist auch ein Chinese).


Jet Li:
ja!!! Topfilme und schade, dass “The One” nie im Kino bei uns lief oder hab ich das verpasst?

Hero ist ein ziemlich konfuser Film, aber gut. Jedenfalls weitaus besser als diese Hollywood Produktionen, die dem Zuschauer nichts zutrauen und von einem dummen Publikum ausgehen (Filme wie Fightclub, Matrix, Magnolia, Vanilla Sky, The Usual Suspects, 6th Sense, Das Glücksprinzip, etc sind da löbliche Ausnahmen) …

Grüße,
Sebbi


fandet ihr “the one” wirklich so gut ? hmm …

hero ist einer der filme die das publikum verwirren um es zu verwirren :-/ … pseudo surrealistisch halt … ich persönlich empfand es als etiketten schwindel :confused:
aber ich fand auch tiger & dragon und a chinese ghost story eher medium.
das tiger & dragon der erste chinesische (eigentlich sollte ich eher taiwanesische sagen) streifen mit oscar ist fand ich auch zum :‘( :’(

@T-x: danke :slight_smile: aber ich glaube ich bleib jetzt einfach mal bildlos.

@sebbi: sind ja auch alles kultfilme :slight_smile: vor allem glücksprinzip und magnolia (cruise) haben mich sehr angenehm überrascht :slight_smile:

@Till: Kung Fu - heisst eigentlich nur kampfkunst :gun: … also wäre es sogar kung fu wenn die sich tötlich mit wattebällchen bewerfen :-p
was die effekte / und die übertriebenen kampfszenen anging kann ich dir nur beipflichten … letzteres ist gewöhnungs sache, und wie YY richtig sagt an sich ja nur fantasy/märchen … ersteres hingegen fand ich aweng billig wenn man bedenkt dass der sogar das laub hat handverlesen lassen.

@lahna: wenn dann ist jackie der künstername :slight_smile: oder meiste weil er drachen heisst ? long ist schon ein sehr verbreitet name aber es kann nat. auch sein dass er sich wegen image gründen long nennt. kampf sportler haben ja gerne ein long im namen wie man an xiao long (kleiner drache - spitzname von bruce lee) sehen kann.
btw. ich hab neulich in the mood for love gesehn … also mit dem kann ich ja gar nix anfangen :cry:

@YY: lieste kung fu romane :gun: ? meine mutter verschlingt die regalweise :vogel:


@sebbi: The One lief hier im Kino, ich war auch drin, aber die Story und so fand ich persönlich eigentlich eher flach - ok die Choreografien der Kämpfe waren gut, aber es war naja - langweilig halt ein bißchen… :open_mouth: