Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
junit + debuger
wie kann man nutzen junit test und debugger gleichzeitig ohne anderen hilfs classen. bei mir leuft program bis ende egal ob ich in test- oder in hauptclass breakpoints habe.
gibt es kurze howto oder paar tips?
Startest du im Debug-Modus (Der Käfer neben dem Run-Symbol)?
ja klar hab probitert debug as junit_test un as java_app trotz geht bis ende elgal ob breakpoints gibt oder nicht.
Was du immer machen kannst: Den einzelnen Test auswählen, rechsklick und dann “debugger” auswählen. Das Problem ist hierbei jedoch der festgelegte Timeout, der schließt den Debugger nämlich nach der vorgesetzten Zeit und schmeißt nen Fehler. Ich weis nicht ob man das irgendwie umgehen kann aber du kannst als workaround einfach ein paar "0"en an die Zeit anhängen Dann natürlich wie gewohnt die Breakpoints setzen und du kannst ganz normal den Test debuggen. (Hinterher sollte man die 0en wieder entfernen. Falls man doch irgendwo nen Fehler gemacht hat was das ganze etwas länger dauern lässt)
oh danke dir
wie ich das nicht verstanden habe , die Sache war in “timeout”.