Keine Testcases für Aufgabenblatt 7

Aber: inoffizieller Testcase! :slight_smile:

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Keine Testcases für Aufgabenblatt 7
Da der Lehrstuhl es anscheinend nicht auf die Reihe gebracht hat, einen funktionsfähigen Testcase zu erstellen, hat man es gleich komplett bleiben lassen.
Damit ihr euren Code trotzdem ein bisschen überprüfen könnt, habe ich in der Mittagspause selber einen kleinen Testcase zusammengezimmert und ins Netz gestellt. Die aktuelle Version findet ihr unter http://airhardt.eckental-brand.de/algo.

Nachtrag:
Die Sache hat sich erledigt! Sie haben es jetzt doch noch geschafft, die Testcases zum Laufen zu bringen.

hi!

find des klasse dass du uns wenigstens soweit wie möglich versuchst zu helfen…ausserdem sieht man da auch was zu tun wäre…

public int altersBereich(int startAlter, int endAlter) {
    	int anzahlAlter = 0;
    	for (int i=0; i<anzahlMitarbeiter; i++) {
    		if (mitarbeiter[i].alter <= endAlter && mitarbeiter[i].alter >=startAlter) {
    			anzahlAlter++;
    		}
    	}

da sagt er regelmäßig bei einem der drei tests flasch manchmal auch bei allen oder nur bei einem…warum das?

Wie jetzt - wenn du das Programm mehrmals hintereinander ausführst, kommen immer unterschiedliche Ergebnisse raus? Das ist mehr als merkwürdig!

doch also ich gehs mal kurz durch

1. Test Falsch Falsch Falsch
  2. Test Falsch Falsch OK
  3. Test Falsch Falsch OK
  4. Test Falsch Falsch Falsch
  5. Test Falsch Falsch Falsch
  6. Test OK Falsch Falsch
    […]

also ich kanns mir echt nicht erklären…aber mein code find ich recht ok und der testcase eigentlich auch…komisch…

Da passt was mit deinem [m]setzeMitarbeiter()[/m] nicht. Diskutieren wir das per ICQ aus…

Vielen Dank

Nicht schlecht, Respekt!

Soeben habe ich erfahren, dass es nun doch Testcases gibt.

hm 93%.
jemand mehr?

hat sich erledigt. testcase mags nicht, wenn im program.java ne ausgabe ausgeführt wird.

Das selbe Problem hatte ich auch. Jetzt ist aber auch dieser Fehler anscheinend behoben, denn ich bekomme mit dem selben Code wie vorhin meine 100%.

hey - das muss mir einer erklären. ich der angabe steht doch gerade, dass man die ausgabe (z.b. der statistik) in programm.java machen soll ?! … btW: hab unerklärliche 45% obwohl alles perfekt aussieht … liegt bestimmt anner kleinigkeit …

Stichwort [m]public class[/m]!

hab auch die 45% und auch hier sieht alles ok aus :-/

ding :wand: habs bei einem der konstruktoren vergessen und nu sinds auch 100% :smiley:

@airhardt: das sind die standard-fehler die ich schon überprüft habe. sollte passen. es muss an etwas anderem liegen :-/

Ich komm immer noch nicht über die 93% raus… überprüft ihr irgendwelche Fehleingaben? Ich frage nur die Parameterzahl ab…

Versuchs mal damit, den Inhalt von [m]main()[/m] in Programm.java komplett auszukommentieren, schrittweise wieder reinzunehmen und zwischendurch nachzuschauen, welche Prozentzahl du bekommst.
Obwohl ich nicht glaube, dass das etwas nützt.

Ich hab auch 92%… mal schauen

ok. mehr als 93% bekomm ich jetzt auch nit :cry: