Keine Uni am 1.11.?

angeblich gesetzlicher Feiertag…

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Keine Uni am 1.11.?
Hat jemand eine Ahnung, ob am Montag, den 1.11. Vorlesungen/Übungen stattfinden? Eigentlich ist das gesetzlicher Feiertag(zumindest laut Google) aber als ich grad nochmal den Stundenplan ausm Univis ausgedruckt hab, is mir “ab 1.11.” bei den Übungen zu Betriebssysteme aufgefallen…toll, fand dieses lange Wochenende sehr praktisch :motz:
Is das vielleicht ein Univis-/Lehrstuhl-6-Fehler? Weil 100%ig trau ich den Infos von irgendwelchen Internetseiten auch net…und auf den Uni-Seiten steht nix davon, dass an dem Tag keine Uni is


Schau halt mal in nem Kalender nach? Der 1.11. ist AFAIK ein regionaler Feiertag, ob der jetzt genau in Erlangen/Nürnberg ist, weiß ich nicht, ich kann mir sowas nie merken. Im Zweifelsfall kann man ja den BS-Prof bei der 1. Vorlesung fragen.


Sorry, aber danke für die tolle Antwort, auf die Idee mit dem Kalender bin ich auch schon gekommen…steht übrigens auch in meinem Posting :-p
Laut Kalender und z.B. feiertage.net is es eben ein gesetzlicher Feiertag in Bayern.


LS 6 sind doch die Datenbank-Fuzzies, die alles aweng komisch machen, oder?

was wundert ihr euch dann noch? :smiley:


Äh Blödsinn, ich mein Lehrstuhl 4
Aber is egal, werds morgen schon rauskriegen…


bei sowas kann auch gut sein, dass derjenige, der des in den Plan eintraegt :slight_smile: grad net extra geschaut hat, ob da zufaellig a Feiertag ist, sondern einfach den Montag von der Woche wo es halt losgeht genommen hat


Hmm, die Übungstermine sind allerdings beide am Montag ;-))

Aber das wird sich schon von selber klären…


Da ich gerade festgestellt habe dass es in der Mensa am 1.11. aufgrund von Feiertag kein Essen gibt, vermute ich, dass auch keine Uni ist…


http://www4.informatik.uni-erlangen.de/Lehre/WS04/V_BS/
zufrieden? :wink:


noe! um was gehts?