Keyboard-Blinker Aufgabe

hat jemand den code dazu?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Keyboard-Blinker Aufgabe
sers,
hat jemand den Code zur Aufgabe 5 von Übungsblatt 10? Hab das selber versucht aber es klappt einfach nicht - das ioperm schlägt irgendwie fehl, obwohl ich im root-modus bin…
Danke schonmal!


Wenn das noch die gleiche Aufgabe ist wie letztes Jahr, dann hänge ich mal meine Lösung von damals an.

Attachment:
key.s: https://fsi.cs.fau.de/unb-attachments/post_52763/key.s


ja, der code is der richtige!
mein fehler war allerdings, dass ich das programm nicht mit “sudo ./blinker” aufgerufen hab, sondern erst su gemacht hab und dann einfach das programm ausgeführt - ich dachte dann hat man root rechte -naja. trotzdem danke!


sollte eigentlich auch gehen