Die Klausur war wie erwartet - zumindest, wenn man sich die Altklausuren mal angeschaut hat.
Die Anzahl an Aufgaben war für die Zeit meiner Meinung nach (wie immer und vom LS ja auch so gewollt) zu hoch. Auch hätte man sich fast denken können (Altklausuren), dass so eine komische „Detail-Frage“ zu einem Multiplizierer drankommt. Ich habe es fast befürchtet, aber es dennoch nicht auf meinen „Spicker“ geschrieben, weil mir eh klar war, dass ich nicht genug Zeit haben werde und die „Detail-Frage“ im Fall der Fälle auslasse.
Des Weiteren bin ich auch der Meinung, dass die Aufgabenstellungen teilweise nicht sehr genau und aussagekräftig waren (Huffman,…).
Ich hoffe jetzt einfach mal für uns alle, dass die Korrektoren großzügig sind und verstehen, dass es für den Durchschnittsstudenten nicht möglich war, alles in der Zeit zu schaffen
Wenn es so ist, dass es so viele Aufgaben gibt, dass es keiner schafft, dann kann man aber auch nicht sagen, dass man bei der Hälfte bestanden hat oder ?
Das ist ja dann die Hälfte von dem, was eigentlich zu viel war. Da müsste man dann eher sagen man hat bei 40 Prozent bestanden.
NACHTRAG:
Ich hab mir grad die Sache mit dem IRC angeschaut. Ich komme so weit, dass ich diesen WeeChat aufgerufen habe, danach weiß ich nicht so recht weiter.
Ihc bin für jegliche Hillfe dankbar.
Das mit der Zeit kann ich nicht bestätigen:
Hatte am Ende noch 15min Zeit, obwohl ich 5min zu spät kam.
Könnte daran liegen, dass ich den Multipliezierer-Aufgabenblock nicht bearbeiten konnte, aber das ist ja anscheinend Standard hier.
Gibt es eigentlich Erfahrungsberichte, wie lange so die GTI-Korrekturen dauern?
Würde eigentlich gerne Zeitnah wissen, ob ich in die Übung sollte oder nicht. Denn die ist irgendwie nur am Montag wenn wir PFP haben oder am Dienstag (wo ich arbeiten wollte )
Es zwingt Dich doch niemand, die Übungen zu besuchen. Ist meiner Erfahrung nach eh nicht wirklich ertragreich.
Oder musst Du das Modul noch nach alten Vorschriften ablegen?
Also ich fand die Übungen bei denen ich aufgepasst habe sehr ertragreich, da ich dann beim lernen einfach noch wusste um was es geht…
Naja, sollte ich nicht bestanden haben, dann lags aber eh net an den Zahlensystemen
Wobei die beiden Termine trotzdem doof liegen xD