Klausur Ohje...

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Diese Umfrage wurde während der Migration geschlossen.

• Punktewolke und Zahlenstrahl :slight_smile:
  • fehler < epsilon
  • Habe die Aufgabenstellung nach meinen Vorstellungen optimiert
  • Ich hab wohl die SVD Zerlegung übersehen
  • Ohje Ohje Ohje… schlechtes Beispiel…
  • Median-Cut My Ass!

0 voters

Klausur Ohje…
Hose hochzieh

6 Likes

na das war ja mal was… man ist gespannt. Hat jemand ne Aussage mitbekommen wie lang die Korrektur ca. dauert?

War letztes mal <24h so weit ich mich erinnern kann…

Waren ~28h letztes mal :slight_smile:

1 Like

gibt’s wieder nen live ticker mit den besten antworten ? :smiley:

War für eine AlgoKS-Klausur verhältnismäßig human.
Wie erwartet für mich allerdings zu wenig Zeit und dann doch an zu vielen Stellen unsicher…

Wer sollte denn auch ahnen, dass man das Median-Cut-Verfahren kennen muss. Aber wenn man das weggelassen hatte, ging es eigentlich zeitlich relativ gut auf.

Kann mich da eigentlich nur anschließen. War meines Erachtens nach eine wirklich faire Klausur ohne zu große Überraschungen. Zeitlich hat’s bei mir allerdings - auch trotz ausgelassenem Median Cut - nicht gereicht. Aber dass die Zeit in AlgoKS irgendwie nie reicht, ist wahrscheinlich auch keine wirklich neue Erkenntnis mehr :wink:

Hat überhaupt jemand die Median-Cut Aufgabe bearbeitet? :smiley:

ich hab am ende paar kästchen gemalt, hatte was meditatives. aber keine ahnung obs stimmt :stuck_out_tongue:

4 Likes

Bearbeitet ja. Aber ich geh nicht davon aus, dass das, was ich da auf gut Glück gemacht hat, auch stimmt ;).

1 Like

Ich wollt’s am Ende noch probieren. Nur war am Ende keine Zeit mehr :smiley:

Hat ungefähr soviel Spaß gemacht wie für Sosy zu lernen.
Dürfte wohl der Grund dafür sein, dass der Lernaufwand dementsprechend auch selbigen Umfang aufweist. :smiley:

Na wenigstens hab nicht nur ich das Gefühl, dass die Zeit sauknapp ist/war. :smiley: Warum stopfen die das denn auch so voll, sonst wäre es doch eigentlich ganz cool…

Naja vor der Klausur dachte ich, ich hab keine Chance. Und dann lief es doch ganz ordentlich (für AlgoKS-Verhältnisse). Bei der Median-Cut-Aufgabe habe ich auch kurz gestutzt, hab sie dann einfach weggelassen.
War an sich wirklich mal eine humane Klausur, zeitlich halt zu eng bemessen meiner Meinung nach. Aber vllt gibt es Leute, die das alles geschafft haben, keine Ahnung.

Zeitlich hatte ich keine Probleme - man muss halt Sachen, bei den man sich nicht sicher ist erstmal auslassen / markieren und dann weitermachen.
15 Minuten vor dem Ende war ich mit der Klausur durch - genug Zeit um die zurvor markierten Stellen nochmal anzuschaun.

Wirklich weglassen wuerde ich keine Aufgabe, wenn denn irgendwie noch Zeit ist da was, moeglicherweise auch falsches, hinzuschreiben -
weniger wie 0 Punkte werdens nicht :wink:

-chris

Also ich hätte ja nicht damit gerechnet, dass 1,5 Tage lernen reichen :smiley: :smiley:

sind die noten scho draußen oder woher weisst du des x) ?

ja siehe Thread Korrektur