Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Klausur SS09 Aufgabe 7
Kann es sein das die Loesung ein Fehler enthaelt?
die 28 soll ja im bucket 6 eingefuegt werden, dort tritt eine Kollision mit einem element auf welches dort aber direkt eingefuegt werden konnte, also ist doch 28 eine Primaerkollision? Sekundaerkollision ist es doch nur den wenn die kollision mit einem element auftritt das selbst auch schon durch sondieren eingefuegt wurde(ueberlaufelement)… da aber 18 an bucket 6 ja regulaer eingefuegt wurde, kannes keine Orimaerkolision sien sondern ist eine Sekundaerkollision, oder hab ich da was falsch verstanden?
Aufgabe 6c)
Unter Verwendung der abgewandelten Hashfunktion h2(x) := (3·x+2)%10, fugen Sie die ¨
Schlussel aus der folgenden Tabelle von links nach rechts in die d ¨ arunter stehende HashTabelle
ein – Kollisionen sind hier mittels linearem Sondieren (+1) aufzul¨osen. Geben
Sie jeweils an, ob es sich um Prim¨arkollision, Sekund¨arkollision oder Direkteinfugung ¨
handelt.
key 5 33 9 15 18 12 66 28 14 6
h2(key) 7 1 9 7 6 8 0 6 4 0
Bucket Key P, S oder D
0 12 S
1 33 D
2 66 S
3 28 S
4 14 D
5 6 S
6 18 D
7 5 D
8 15 P
9 9 D
Ich denke du hast Recht. In diesem Thread wurde auch mal diese Lösung wiedergegeben:
https://fsi.cs.fau.de/forum/thread/8076-Klausur-06-08-2011-Aufgabe-6-Hash-vs-Primaer-Seku
Ich glaube der Thread-Ersteller hat sich mit dem Jahr vertan, so wie du im Titel mit der Aufgabennummer
Upps, jo das ganze lernen für AuD verursacht nen StackOverflowError… da können schon mal komische sachen passieren… xD
dann änder ich die Lösung auf der Site mal ab