Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Klausur-Termin
Hallo allerseits,
ich sehe gerade, dass die BFS-Klausur wieder auf den 01.08.2013 angesetzt worden ist, also auf den Tag, an dem auch AlgoKS stattfinden soll.
Gibt es eventuell noch weitere Leute, bei denen eine derartige Terminkollision auftritt?
Ja, ich hab eigentlich mit BfS am 29.7. gerechnet und hab am 1.8. Topologie.
Ja, ich habe auch genau das selbe Problem.
Bei mir besteht das Problem ebenfalls, und ich bin etwas verwundert über die Prüfungstermine, da AlgoKS und BFS die einzigen beiden Klausuren im ersten Prüfungszeitraum sind, d.h. eins von beiden müsste man doch problemlos (zumindest 1-2 Tage) nach vorn oder hinten verschieben können ohne dass großartig Terminkollisionen entstehen.
Ich habe diesbezüglich bei Herrn Wanka nachgefragt und folgende Antwort bekommen:
Seriously?
Trotzdem danke fuer die Rueckmeldung…
Bei mir besteht ebenfalls der Konflikt mit AlgoKS. Auch ich habe von Herrn Wanka die Mail erhalten, dass die Verschiebung aus unseren Reihen kommen soll.
Es wäre echt schön gewesen, mal mit der Mehrheit über eine Verschiebung zu sprechen, anstatt sie einfach durchzuführen!
Ich frage mich nur gerade, was gegen den ursprünglichen Termin am 29.7. gesprochen hat?
Der war ja innerhalb der Prüfungszeitraumes und (soweit ich weiß) konfliktfrei.
das frage ich mich auch.
Vor allem Frage ich mich aber, was das fuer ein Grund sein soll, BFS zu verschieben, nur weil das !einen! Tag ausserhalb des Pruefungszeitraumes liegt.
Bei einer “richtigen” Terminkollision wuerde ich mich ja nicht wundern, aber das ist wohl eher ein schlechter Scherz.
Und das weil sich “einer” beschwert hat. Hier liegt ein offensichtlicher Terminkonflikt mit mindestens fünf Leuten vor.
Auch hätte bei mir nichts gegen den 29. gesprochen. Oder was würde dagegen sprechen, sie gleich in der ersten Woche des Prüfungszeitraums vom 22.07. - 26.07.?
Daß der gesamte Lehrstuhl am 29. und 30. Juli auf einer seit einem Jahr festgelegten Tagung ist und somit niemand von uns da sein wird.
Ich habe zusätzlich zu der Klausur und der Tagung in den paar Tagen zudem noch 30 mündliche Prüfungen zu meinen Vertiefungsvorlesungen, was noch einmal 3 Tage bedeutet. Die Rückverschiebung auf den 1. August hat auch einiges bei mir an neuem Planungsaufwand hervorgerufen. Aber es ist eben so, wenn darauf bestanden wird, im Prüfungszeitraum die Klausur zu schreiben, dann muß das sein.
Und nun müssen Sie bedenken, daß Sie ja der Doppeljahrgang sind, d.h. die knappe Ressource „geeigneter Raum“ und die kombinatorische Komplexität durch die Abhängigkeiten, die ja durch alle Studiengänge aller Semester der TechFak erzeugt wird, muß in diese zwei Wochen gequetscht werden.
MfG
Rolf Wanka
Schade, die Sache ist wohl ziemlich in die Hose gegangen.
Ich bin mir sicher, dass mit dem 05. August niemand (abgesehen von der “einen” Person) ein Problem gehabt haette.
Das Aergernis waere so wohl auf beiden Seiten ausgeblieben.
edit: (Es sei denn, das ganze hatte rechtliche Gruende).
Trotzdem vielen Dank fuer die Rueckmeldung.
Das klingt nachvollziehbar, nur wenn sich das Datum im campus einfach so ändert, bekommt man als Student die Gründe dafür meist nicht mit.
Das klingt nachvollziehbar, nur wenn sich das Datum im campus einfach so ändert, bekommt man als Student die Gründe dafür meist nicht mit.
Das weiß ich, und ich hätte Ihnen allen deswegen auch sowieso noch eine Email geschickt.
Wie ist es mit dem 31. Juli? Stehen da Klausuren an? Ich könnte meine Termine des Tages verlegen, und mit dem Prüfungsamt habe ich auch gerade gesprochen. Möglich wäre das auch aus deren Sicht. Aber auf die Schnelle konnten Überschneidungen nicht gecheckt werden, deswegen wurde ich gebeten, mich bei Ihnen rückzuversichern . Wenn Sie also sagen, daß es klappt, könnten wir die Klausur auf den 31. Juli verlegen.
MfG
Rolf Wanka
Bei mir steht leider auch am 31.07. eine Klausur an: IDB.
Termin gefunden!
Hallo,
das Ergebnis meiner Umfrage unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern, ob Samstag, der 3. August, machbar wäre, hat ein eindeutiges Votum ergeben: Alle, die geantwortet haben, haben mit JA geantwortet.
Ich habe daher das PA gebeten, die BFS-Klausur auf Samstag, den 3. August vormittags zu verschieben. Die Details werden Sie dann (hoffentlich bald ) in meinCampus sehen können.
MfG
Rolf Wanka
Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der BFS-Klausur,
jetzt ist für die BFS-Klausur alles fixiert:
Datum: Samstag, 3. August 2013
Uhrzeit: 10:00 Uhr
Dauer: 90 Minuten
Viel Erfolg beim Lernen und für die Klausur
Rolf Wanka
Wollte mal nachfragen, da in MeinCampus und auf der Lehrstuhlseite nichts dazu stand.
Gibt es schon Ergebnisse für die Recall-Klausur?
Wollte mal nachfragen, da in MeinCampus und auf der Lehrstuhlseite nichts dazu stand.
Gibt es schon Ergebnisse für die Recall-Klausur?
So langsam hätte ich auch mal gerne welche…