Klausur-Umfrage

Wie ist es gelaufen?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Diese Umfrage wurde während der Migration geschlossen.

• Konnte man mit links machen
  • Durchaus fair
  • Mittelmäßig
  • Ziemlich durchwachsen
  • Brutal schwer

0 voters

Klausur-Umfrage
Die erste Kausur in diesem Semester ist rum!

Ich fand, sie war durchaus fair gestellt. Es hat mich etwas gewundert, dass in der Programmieraufgabe zum ersten Mal seit Jahren kein Socket drankam (dadurch war eine halbe Seite meines Spickzettels überflüssig), aber sie war auf jeden Fall machbar - auch wenn ich zum Schluss das [m]free()[/m] vergessen habe. :wand:
Die MC-Fragen konnte man eigentlich innerhalb von 5 - 10 Minuten durchhämmern.
Beim Theorieteil war es dann halt Glückssache, ob man die richtigen Sachen gelernt hatte. Die Festplattenspeicherung hatte der JuK ja in der zweiten Fragestunde in einem Nebensatz angekündigt.

Endlich ist die letzte Klausur in diesem Semester rum!

Die Programmieraufgabe fand ich sehr aufwändig (~90 Min.). Bin gerade so durchgekommen und der Mittelteil ist bei mir sehr verschachtelt geworden. Hoffentlich können die Korrekteure da noch alles nachvollziehen… :-/

hm… hab auch kein free(); … bin der Meinung das braucht ma auch net, denn wenn ich am ende im Vater execXXX(“cc”,bla); aufrufe um den Spaß zu kompilieren, ist das doch egal ob der Speicher jetzt manuell freigegeben wird (oder eben nicht gg), das exec schmeißt doch sowieso alles weg und startet das übergebene Programm…

kann da aber auch furchtbar falsch liegen… :red:

sonst wars eigentlich ok…

hab hier auch keine free eben wegen des execs :slight_smile:

Waren eigentlich die MC fragen so neu? Oder sind mir die nur so vorgekommen :slight_smile:

Also MC waren doch recht viele alte dabei, bzw. viele umgestellte alte.

Die Programmieraufgabe war lösbar, fand sie jedoch etwas lang.

Theorie war auch nicht so schlimm, auch wenn es hier etwas glück war was man auf dem Zettel hatte.^^

hatte absolut nich damit gerechnet dass bei der theorie sowas dran kommt, hatte mit was anderem gerechnet…

Die programmieraufgabe hab ich ziemlich verplant, glaub ich…
@Korrekteure: sorry fuer das chaos bei der programmieraufgaben… :-/
hatte auch sehr mit nem socket teil gerechnet, haet ich mehr simple punkte abstauben koennen… :wink:

wie man immer so schoen sagt: lief eher suboptimal insgesamt. Mal sehen…
:-/

(ps: interessante aufgabe, aber haette ihr uns die funktionsweise von make nich unterm semester und nich grad in der klausur erklaeren koennen… :-p )

dito
(auch des mitm sorry wegen den chaos :D)

war bei mir genauso Oo

hast du’s gut :-/

Dummerweise wurde mir erst nach der Klausur gesagt, dass es auch noch eine 4b) und c) gibt… ich war micht bis dato nicht mal bewusst, dass die Aufgabe 4 mehrere Teile hatte!

Die Programmieraufgabe, war was vollkommen anderes, als sonst und deswegen auch ungewohnt (nicht einmal ein Übrungsaufgabe hatte etwas verwandtes…) und somit auch schwer. Ganz schön viel zu schreiben, ich fand das fdserver SEHR viel einfacher!

Die MC-Fragen waren dafür sehr gut gestellt. Naja, bis auf bei zweien, bei denen ich dachte, dass statt richtig falsch in der Angabe stehen hätte müssen und ich demnach 3 richtige Antworten hatte, aus denen ich dann auch noch die “richtigste” aussuchen musste!

Ich glaube, alles in Allem ist die Klausur recht schwer gewesen, v.a. für die, die sowieso schon Probleme mit dem Stoff hatten (ich eigentlich nicht, fands trotz allem schwer (oder besser: man musste zu viel denken!))

PS: Zuletzt bleibt nur die Hoffnung!

Das Einzige, was mich geärgert hat, ist, dass ich bei sigsuspend nicht mehr wusste, dass es auch unblockt, dadurch wurde mein Programm zwar nicht falsch, aber unendlich lang.

Und dadurch hat dann am Ende die Zeit für ein paar Sachen nicht mehr gereicht.

Hallo,
weiß einer von euch, wie lange die Korrektur vorraussichtich dauern soll?

Gruß

PS: War net so easy die Klausur

Ich meine auf dem Zettel stand was von einer Woche … aber vielleicht habe ich mich da auch verlesen in der Eile.

ergebnisse ETA heut nach oder morgen, normalerweise

also auf der klausur stand im laufe der nächsten woche…

ich denke auch eher, nächste woche, ist ja mehr arbeit als bei der mini, und ist auch eine etwas wichtigere sache, da zählt jeder punkt :smiley:

juk meinte er denkt morgen abend - spätestens dienstag, da er mittwoch in den urlaub fährt

:cheesy:

Zum ersten Absatz: Ja, es war schon was vollkommen anderes, aber ich denke, es war durchaus machbar. Und zeitlich deutlich machbarer als der fdserver, das kann ich dir versichern…

Zu deinem quasi letzten Satz: Oehm… man musste deiner Meinung nach zu viel denken? Was erwartest du von ner Uni? Willst ned lieber auf die FH gehen?